Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Festivals

23. Februar 2019

WGT 2019 – Zum 28. Mal in Folge

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Daggy
Schlagwörter: ,

Leipzig trägt wieder schwarz: WGT 2019

In diesem Jahr wiederholt sich nunmehr zum 28. Mal das Wave Gotik Treffen in Leipzig.

Und so wird vom 07. bis 10. Juni das schöne Leipzig mit seinen internationalen Besuchern zum Pfingstfest 2019 wieder in alle Facetten von Schwarz getaucht.

Fülle von Programmpunkten

Das einzigartige Format wird – wie jedes Jahr – breit aufgestellt sein und verwandelt einmal mehr die ganze Stadt in eine einzige Bühne.

Nach derzeitigem Stand haben bereits über 90 Künstler zugesagt, die alle aus den Bereichen Synthpop, Industrial, EBM, Dark Wave, Post Punk u.v.m. kommen.

Weiterhin bietet das gut organisierte Festival einen Guide für Android und Apple zum Download an. Dies ist auch mehr als empfehlenswert bei der Fülle von Programmpunkten:
Es werden nicht nur alle Spektren der Schwarzen Szene bedient, sondern wieder u.a. Museums- und Galerie-Ausstellungen, Aufführungen, Filmvorführungen, Autorenlesungen, Kirchenkonzerte, Mittelaltermärkte und einiges mehr angeboten.

Schön gekleidete Menschen können sich auch diesmal wieder beim Viktorianischen Picknick begegnen und sich präsentieren oder genießen die Nächte in diversen Clubs.

Besucher übernachten in Hotels und Pensionen oder nutzen die Campingmöglichkeiten.
Der wichtigste Anlaufpunkt des „Familien“-Treffens ist das agra-Messegeländes mit einem Zeltplatz.

Ticketinfos

Der Besitz eines Tickets gewährt nicht nur Zutritt zu den Veranstaltungen, sondern auch kostenfreie Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt während der 4 Tage des WGT.
Neben der reinen Eintrittskarte wird für das Wave-Gotik-Treffen auch wieder traditionell die sogenannte Obsorgekarte für Übernachtungsmöglichkeiten verkauft.

Auf dem Laufenden bleiben

Wer sich das mehrtägige Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte für aktualisierte Infos regelmäßig die offizielle Homepage des Festivals besuchen, denn bald soll der VVK starten.



Über den Autor

Daggy
Daggy
Es war einmal...vor langer Zeit..., ein Mädel aus Bayern, das den Sprung von einer katholischen Klosterschule schaffte und ans andere Ende Deutschlands reiste. Dort absolvierte sie als eine der ersten Frauen ihren Dienst bei der Marine. Von dort aus führte ihr Weg zu ihrem jetzigen Job, der sie seither rund um die Welt führt. So lebte sie bisher in den USA (Atlanta), Berlin (ohnehin ihre Wahlheimat), Indien (Mumbai) und derzeit China (Peking). Dabei ist das Reisen, als auch das Fotografieren ein wesentlicher Teil von ihr. Das Ganze wird untermalt von ihren "exzessiven" Konzert- und Festivalbesuchen, denn Musik öffnet überall auf der Welt Tür und Tor.




 
 

 

Überblick: Wave Gotik Treffen 2019

Treffen der Schwarzen Szene Auch dieses Jahr wird es schwarzbunt in Sachsen, denn zum 28. Mal findet vom 07. bis 10. Juni das Wave Gotik Treffen in Leipzig statt. Parallel an ca. 50 Veranstaltungsorten, verteilt über die ganze...
von Daggy
0

 
 

Pfingsten 2016: Jubiläums-WGT und Gratis Comic Tag

Nur noch wenige Tage und uns alle erwartet ein verlängertes Pfingstwochenende. Als wäre ein freier Montag selbst noch nicht toll genug, buhlen an dem diesjährigen Pfingstwochenende gleich zwei Großveranstaltungen um die Gun...
von Ivonne
0

 
 

Superikone veröffentlicht Single „Paläste aus Katzengold“ (out now)

Es war eigentlich nie ruhig um Malte El Niño, dem Mann hinter dem Electropop-Projekt namens Superikone. Beruflich unterwegs als Musikverlagsinhaber, Tonstudiobesitzer, Remixer sowie Werbe- und Fernsehmusiker gibt er ab sofor...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.