Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Festivals

26. Mai 2014

Überblick: Wacken Open Air 2014

Wieder einmal ist es passiert. Bereits wenige Tage nach dem Start des Vorverkaufs ist das legendäre Metal Festival in der schleswig-holsteinischen Provinz ausverkauft.
Obwohl jährlich knapp 70.000 Metalheads Platz auf dem größten Metalfestival der Welt finden, sind die Karten vergriffen.

Wir präsentieren euch auf dieser Seite die wichtigsten Fakten zum Festival und – sobald bekannt – die Running Order in übersichtlicher Form.

Die Fakten:

Wo? 
Das Wacken Open Air findet traditionell im gleichnamigen Dorf in Schleswig-Holstein statt.
Anreiseinfos findet ihr hier: Offizielle Anreisehinweise

Wann?
In diesem Jahr findet das Wacken Open Air vom 31.07. – 02.08. statt.
Die Anreise ist offiziell ab Mittwoch 0:00 vorgesehen, üblicherweise darf man gegen eine zusätzliche Gebühr schon ab Montag seine Zelte aufschlagen. Sonntag ist Abreisetag. Bitte bei der Anreise mit dem Auto unbedingt der Beschilderung folgen, die schon auf der Autobahn beginnt! Nur so kommt ihr entspannt aufs Gelände.

Wie viel?
Es gibt – auch das ist mittlerweile Tradition – keine Tickets mehr, da das Wacken Open Air ausverkauft ist. Ihr könnt jedoch die offizielle Tickettauschbörse nutzen, um noch eine Karte zu ergattern. Diese wird vom Wacken Open Air betreut und nur hier könnt ihr absolut sicher sein, dass ihr Originaltickets zum Originalpreis (zzgl. einer humanen Gebühr von 10€ und Versandkosten) bekommt. Immer dran denken: Schwarzhändler sind böse!

Da die Running Order mittlerweile bekannt gegeben wurde, ersetzen wir das Line-up durch eben diese. Auf Uhrzeiten werden wir verzichten, da sich diese erfahrungsgemäß regelmäßig noch verschieben.
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und Änderungen von Seiten des Veranstalters sind möglich.
Durch Klick auf einen Bandnamen gelangt ihr auf die jeweilige Internetpräsenz.

Copyright Cover: Wacken Open Air

Running Order:

Mittwoch

W.E.T. Stage:

Victims of Madness
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Roadwolf
Kin beneath Chorus
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Bembers
John Diva and the Rockets of Love
Fork

Headbanger Stage:

Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Wrestling
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Ax´n Sex
Mambo Kurt
Rockstarz Live Karaoke
Alternative Karaoke

Donnerstag

Black Stage:

Skyline
Hammerfall
Saxon

True Metal Stage:

Bülent Ceylan
Steel Panther
-tba-

W.E.T. Stage:

Metal-Battle Winner
Convivium
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Wrestling
Metal-Battle Winner
In Mute
Fork
ICS Vortex
Russkaja
Masterplan
Rockstarz Live Karaoke
Alternative Karaoke

Headbanger Stage:
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Metal-Battle Winner
Earth Divide
Metal-Battle Winner
Bembers
Letz-Zep
5th Avenue
Starchild

Samstag

Black Stage:

Arch Enemy
Behemoth
Emperor
Megadeth
Kreator

True Metal Stage:

Sodom
Iced Earth (Aus gesundheitlichen Gründen abgesagt)
Amon Amarth
Avantasia
Promoters farewell & Thanks
Schandmaul
Outro

Party Stage:

Prong
August burns Red
Hatebreed
J.B.O.
Van Canto & Special Guests

Headbanger Stage:

The Vintage Caravan
Sacred Season
Demonic Ressurection
Lacrimas Profundere
Der W
Fleshgod Apokalypse
Wrestling

W.E.T. Stage:

Bembers
Arthemis
Devin Townsend Project
The Ocean
Degradead
Decapitated
Crematory



Über den Autor

Stefan †
Stefan †
Die Lücke, die Stefan als Magazinmitbegründer, Administrator, Redakteur und Freund durch seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod im Dezember 2014 hinterlässt, bleibt groß. Er wird immer in unseren Herzen und ein Teil des DeepGround Magazines bleiben.




 
 

 

Bericht und Fotos: Arch Enemy – Asia Tour 2019 (Beijing, 24.03.2019)

Am 24. März war es wieder so weit: Arch Enemy gaben mit „Will to Power“ eine Stage-Performance, die dem Namen alle Ehre machte und vor Energie nur so strotzte. Waren sie letztes Jahr schon im Rahmen dieser Tour in ...
von Daggy
0

 
 

Interview: Ephemerality – Die chinesischen Arch Enemy?!

Es ist besser, 1000 Meilen zu gehen, statt 1000 Bücher zu lesen.  (Chinesisches Sprichwort) Es gab einmal einen Grund, weshalb ich mit der Fotografie begann. Dieser war und ist ein ziemlich einfacher, aber ebenso wichtiger: D...
von Daggy
0

 
 

Überblick: Hexentanz Festival 2019

Zum 14. Mal findet dieses Jahr das Hexentanz Festival im Saarland statt. Aufgeteilt in zwei Blöcke, startet das Open Air am 26.04. mit der Walpurgisschlacht. Für diese wurden bereits Saltatio Mortis, Tanzwut, Dornenreich,...
von Selina
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.