Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Festivals

31. Mai 2014

Überblick: Metal Hammer Paradise 2014

Unter dem Motto „Maximum Metal – Maximum Komfort“ findet am 14. & 15. November zum zweiten Mal das außergewöhnliche Indoor-Festival „Metal Hammer Paradise“ statt.

Zu Recht mit dem European Festival Awards zum Best Indoor Festival 2013 ausgezeichnet, verbindet das Metal Hammer Paradise (MHP) Konzerte von über 25 Bands, verteilt auf 3 Bühnen in einer Urlaubskulisse, die – gemeinsam mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und Freizeitangebot – zum Relaxen einlädt. So schön war Metal wohl noch nie.

Die Zahl an Festivals nimmt allerdings immer mehr zu. Da heißt es, den Urlaub schon früh genug so planen, um die favorisierten Veranstaltungen auch richtig auskosten zu können. Natürlich werden es nur die Wenigsten schaffen, jedes jährlich stattfindende Event zu besuchen, daher präsentieren wir euch auf dieser Seite die wichtigsten Fakten und Besonderheiten zum Festival und – sobald bekannt – die Running Order in übersichtlicher Form.

Die Fakten:

Wo?
Die Gothics unter euch werden den Ferienpark Weissenhäuser Strand an der Ostsee bestimmt mit dem ehemaligen Plage Noire in Verbindung bringen. Dies gehört jedoch der Vergangenheit an und nun kommen die Metalheads unter euch auf ihre Kosten.
Direkt in einer Dünenlandschaft gelegen versprüht die Anlage einen unvergleichlichen Charme: Die raue Seeluft, der Blick aufs Meer, ein Spaziergang am Strand und rundherum ganz viel Metal.
Ob Wellness, Sport & Freizeit oder der reine Festivalgenuss – hier ist beides möglich.
Erste Orientierungen über das Areal liefert der Lageplan in großflächiger und detaillierter Form.

Wann?
Immer im November öffnet der Weissenhäuser Strand seine Pforten für das schwarze Volk. Dieses Jahr wird es der 14. und 15. November sein, der im Zeichen des Metal steht.
Wem es an der Ostsee so gut gefällt, dass er seinen Urlaub auch nach dem 15.11. noch verlängern möchte, der hat dazu die Möglichkeit unter „Aufenthalt verlängern„.

Wie viel?
Die Preise lassen einige Interessierte vielleicht erst einmal schlucken, bedenkt man jedoch, dass der Ticketpreis inklusive 2 Hotel- oder Apartmentübernachtungen ist, sieht die Welt doch schon ganz anders aus.
Ebenfalls im Ticketpreis enthalten sind verschiedene Freizeitangebote wie der Besuch des Badeparadieses. Ermäßigten Eintritt zahlt man als Kombiticketbesitzer für einen Abstecher in das Dschungelland.
Als Alternative zum Kurzurlaub wird es auch lediglich Tagestickets zu kaufen geben, die keine Übernachtung enthalten. Der Eintrittspreis zum Badeparadies, der für Wochenendbesucher inklusive ist, wird von Tagesgästen allerdings bezahlt werden müssen.

Warum?
Die Kulisse spricht für sich.
Zudem eignet sich das Festival hervorragend für Familien und diejenigen, die statt Zelt und Dixi-Klo ein eigenes Bett, Dusche und Toilette präferieren.
Das Programm, welches darüber hinaus geboten wird, ist abwechslungsreich und interessant.
25 Bands, darunter mehrere Hochkaräter, 3 Bühnen, die durch kurze Laufwege erreichbar und immer ‚indoor‘ sind, Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten wie Supermärkte und Restaurants vor der Tür und die Verbindung von Urlaub und Konzert sind weitere nennenswerte Vorzüge des MHP.

Extras:
Ein herkömmlicher Festivalbesuch ist dir zu wenig? Auch für anspruchsvollere Gäste hält das MHP ein Angebot bereit.
Mit der Buchung eines VIP-Tickets bekommt ihr ein komfortables 41m² Apartment mit Wohnbereich und separatem Schlafzimmer, freien Zugang zur VIP-Tribüne im Zelt mit bester Sicht auf die Bühne und kostenlosen Getränken, ein VIP Check-in Service sowie ein Begrüßungsgeschenk.

Bisher sind erst fünf Bands bestätigt, aber die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden, gleichzeitig besteht zudem die Möglichkeit, auf der Homepage des Festivals den Newsletterservice in Anspruch zu nehmen, um keine Information zu verpassen.

Im Folgenden findet ihr die bisher bestätigten Bands und zu gegebener Zeit auch die Running Order.
Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr und Änderungen vonseiten des Veranstalters sind möglich.
Durch Klick auf einen Bandnamen gelangt ihr auf die jeweilige Internetpräsenz.

Copyright Cover: Metal Hammer Paradise / FKP Scorpio

 

Video

 

 

Rahmenprogramm

Selbstverständlich wird es auch ein umfangreiches Rahmenprogramm (mit Workshops, Lesungen und Autogrammstunden) geben. Bisher wurden aber dazu noch keine Details veröffentlicht. Sobald sich dies ändert, findet ihr die Informationen hier.



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Überblick: Hexentanz Festival 2019

Zum 14. Mal findet dieses Jahr das Hexentanz Festival im Saarland statt. Aufgeteilt in zwei Blöcke, startet das Open Air am 26.04. mit der Walpurgisschlacht. Für diese wurden bereits Saltatio Mortis, Tanzwut, Dornenreich,...
von Selina
0

 
 

Wacken Open Air 2019 – erste Bands angekündigt und Vorverkauf gestartet

Nach dem Wacken ist vor dem Wacken! Und so wurden nicht nur die ersten Bands für die 2019er und gleichzeitig 30. Ausgabe des W:O:A bekanntgegeben, auch der Vorverkauf (beginnend mit den auf 10.000 Stück limitierten und bereit...
von Conny
0

 
 

Überblick: M’era Luna Festival 2018

Am 11. & 12. August lädt Veranstalter FKP Scorpio die Schwarze Szene ein weiteres Mal zum Feiern auf den Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim ein. Alte Festivalhasen und M’era Luna-Fans werden dabei auf den einen ...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.