Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

11. September 2014

U2 verschenken neues Album „Songs of Innocence“

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Stefan †
Schlagwörter: ,

iTunes Nutzer werden sich bestimmt gewundert haben, denn seit dem 09.09. besitzen sie die neue Scheibe „Songs of Innocence“ von U2. Doch keine Sorge, es handelt sich weder um einen Kauf im Suff, an den man sich nicht mehr erinnern kann, noch um eine technische Panne, sondern um eine geschickte Marketingmaßnahme der Band in Kooperation mit Apple.

Der Release wurde taktisch klug auf der letzten Apple Keynote bekanntgegeben, auf der bekanntlich auch ein neues iPhone sowie eine Smartwatch aus dem Hause Apple angekündigt wurden. Der Hintergrund dieser ziemlich bemerkenswerten Aktion dürfte die Tatsache sein, dass U2 beim Start von iTunes nicht unmaßgeblich am Erfolg dieses Musikstores beteiligt waren.

Denn bereits vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin des Albums „Songs of Innocence“ am 13. Oktober kann man sich – bis zu eben diesem Datum – das komplette Album völlig kostenlos und legal im iTunes Store von Apple herunterladen. Einzige Voraussetzung ist die iTunes Software sowie einen dazugehörigen Account, der jedoch mit keinerlei Kosten verbunden ist.

Ob sich der Aufwand lohnt, wenn man noch nicht über einen iTunes Account verfügt, darüber könnt ihr euch ein genaueres Bild machen, wenn ihr unser ausführliches Review zu „Songs of Innocence“ durchlest, das ihr hier findet.



Über den Autor

Stefan †
Stefan †
Die Lücke, die Stefan als Magazinmitbegründer, Administrator, Redakteur und Freund durch seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod im Dezember 2014 hinterlässt, bleibt groß. Er wird immer in unseren Herzen und ein Teil des DeepGround Magazines bleiben.




 
 

 

Krimiserie mit Urlaubs-Flair: Zweite Sammelbox von „Death In Paradise“ erscheint

Nachdem bereits Staffel 8 der britischen Krimiserie „Death in Paradise“ im Heimkino erschien, legt Edel:Motion dieses Jahr mit der Fortsetzung der begonnenen „Collectors Boxen“ nach. Daher erscheint am 1...
von Conny
0

 
 

Kurz reingehört: Blutengel + Hocico veröffentlichen Single „Obscured“

Es sollte eine Überraschung zur „Living The Darkness“-Tour werden, aber dann kam das „böse C“ und somit alles anders. Blutengel und Hocico, wahrlich Institutionen der dunklen Musik und Szene und ebenso...
von Daggy
0

 
 

Überblick: Amphi Festival 2020 – abgesagt!

Update (Stand: 16.04.2020): Nach dem Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin sind Großveranstaltungen bis 31.08.20 untersagt. Daher wird auch das Amphi Festival 2020 entfallen. Hier ein Statement...
von Selina
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.