Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

26. November 2014

Sylosis Frontmann Josh Middleton gibt Gitarrenunterricht zu den Songs „Leech“ und „Mercy“

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Silvana
Schlagwörter: ,

Der Termin für die Veröffentlichung des neuen Albums der britischen Thrash-Deather Sylosis steht bereits fest: Am 16. Januar wird „Dormant Heart“ über Nuclear Blast erscheinen.

Um die Wartezeit bis zum Release zu verkürzen, gab es bisher schon den ersten Ausblick auf die Tracklist, einen Videoclip zum Song „Leech“ und zwei Albumtrailer.

Wenn man den Worten des Sylosis Frontmanns Josh Middleton Glauben schenken kann, so wird mit „Dormant Heart“ das bisher stärkste Album der Band veröffentlicht. Denn

So angepisst, aggressiv und intensiv war noch keines unserer Alben und dennoch ist es episch, progressiv und melodisch.
Ein sehr düsteres und atmosphärisches Werk. Wir haben als Band und als Individuen viel durchgemacht und nun unser bisher schwärzestes Album überhaupt gemacht.

Der Titel bezieht sich auf Menschen, die wie von einem Autopilot gesteuert durchs Leben gehen und Teil einer Herde sind. Es geht darum, dass die Leute das einfach als Teil einer „Tradition“ akzeptieren, statt sich in der Welt umzusehen und für sich selbst zu denken. Manchmal gibt es Situationen, die unsere Perspektive oder Wahrnehmung verändern …

Josh Middleton ist es auch, der auf seinem YouTube-Channel mittlerweile zu den beiden neuen Songs „Leech“ und „Mercy“ ein Gitarren-Tutorial online gestellt hat. Wer also Lust darauf hat, die beiden Tracks selbst einmal an- oder nachzuspielen, ist damit gut bedient, wie die Videos zeigen:

 

Gitarren-Tutorial zu LEECH

Gitarren-Tutorial zu MERCY

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Musizieren!



Über den Autor

Silvana
Silvana
A Cat is Purrfect.




 
 

 

Überblick: Volle Kraft Voraus Festival 2020

Auch in diesem Jahr findet wieder das „Volle Kraft Voraus Festival“ von und mit Eisbrecher statt. So heißt das beliebte Indoor-Festival am 12.09. zum vierten Mal namhafte Szene-Bands und zahlreiche Gäste in der R...
von Selina
0

 
 

On Tour: Unzucht – Jenseits Tour 2020

„Jenseits der Welt“, das neue Album der Unzucht, ist bereit, am 07.02. auf die Hörer losgelassen zu werden. Passend dazu geht die Band ab März auf ihre „Jenseits Tour 2020“. Mit der vollen Ladung Dark ...
von Selina
0

 
 

On Tour: Erdling – Yggdrasil Tour 2020

2020 feiern Erdling nicht nur ihr 5-jähriges Bandjubiläum, sie veröffentlichen am 10. Januar auch ihr neues Album „Yggdrasil“. Passend dazu geht es, ebenfalls im Januar, auf „Yggdrasil Tour 2020“. Mit...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.