Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

30. April 2022

Simple Minds – holen ihre „Celebrating 40 Years of Hits“ Tour im Mai 2022 nach

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , ,

Für das Frühjahr 2020 war sie angekündigt, die große „Celebrating 40 Years of Hits“-Tour von Simple Minds durch Deutschland. Aus bekannten Gründen verschoben, holt das Urgestein der 80er Jahre ihre Jubiläumstour nun, im Mai 2022, nach.

Mit im Gepäck – wie der Tourname schon verheißt – Evergreens wie “ Don’t You (Forget About Me)“, „Alive & Kicking“, „Sanctify Yourself“ oder „Hypnotised“.

Doch auch wenn dabei Musik aus allen Teilen der langen und erfolgreichen Karriere gespielt wird und mit Sicherheit alle Fan-Favoriten dabei sein werden, legen Kerr und Burchill doch großen Wert darauf, auch heute noch kreativ zu sein. Jim Kerr dazu:

Wir sind keine Rockband, die sich gleich bleibt. Andererseits haben wir nicht das Line-up gewechselt, um cool zu wirken […] Wir machen das weil es großartig ist, so viele unglaubliche Musiker an Bord zu haben. Ich bin sehr dankbar für das, was wir erreicht haben, aber ich bin auch immer noch verrückt genug zu glauben, dass wir immer neue Höhen erreichen können. Darum machen wir das, was wir tun: Songs schreiben, Platten aufnehmen, live spielen.

Und Charlie Burchill ergänzt:

Es gab viele Inkarnationen der Simple Minds, aber wir haben immer unsere Identität bewahrt. So ein Vermächtnis kann eine Bürde sein, wenn man das zulässt. Aber für uns war es ein stetiger Antrieb.

Termine für Deutschland

„Celebrating 40 Years of Hits“-Deutschlandtour 2022

01.05.22 – Köln (Palladium)
08.05.22 – Berlin (Columbiahalle)
09.05.22 – Bielefeld (Lokschuppen)
10.05.22 – Hannover (Swiss Life Hall)
11.05.22 – Münster (Halle Münsterland)
15.05.22 – Ravensburg (Oberschwabenhalle)
16.05.22 – Saarbrücken (Saarlandhalle)
17.05.22 – Offenbach (Stadthalle)
19.05.22 – Aurich (Sparkassen Arena)
24.05.22 – Bremen (Pier 2)
26.05.22 – Erlangen (Heinrich-Lades-Halle)
27.05.22 – Freiburg (Musikclub Sick Arena)

Festivalauftritte:

25.05.-26.06.22 – Mannheim (Zeltfestival)
30.06.-13.08.22 – Bonn (Kunst!Rasen)
01.07.22 – München (Tollwood Festival)

Tickets sind u.a. bei Eventim oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen zu erwerben.
Berits gekaufte Tickets aus den Jahren 2020 und 2021 behalten ihre Gültigkeit.

Über Simple Minds

Die Simple Minds sind musikalische Pioniere – und das seit 40 Jahren. Sie haben die Post-Punk-Ära bestimmend geprägt, als der wütende Krach von 1977 in tausenderlei Sounds zersplitterte. Sie haben den stylischen Art-Rock von David Bowie genauso organisch in ihre Songs übernommen wie das elektronische Disco-Geplucker von Donna Summer. Ihre Musik und sich selbst haben sie vielfach gedreht, verwandelt und erneuert. Die Simple Minds wurden zu einer der größten Bands des Planeten, standen mit ihrem Überhit „Don’t You (Forget About Me)“ an der Spitze der US-Charts und mit fünf ihrer Alben in Großbritannien auf Platz eins.

Sie haben 60 Millionen Platten verkauft und die größten Stadien der Welt bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Oder um es mit den Worten von Jim Kerr zu sagen:

Ich bin immer sehr stolz, wenn die Leute fragen: Welche Simple Minds meinst du? Die Avantgarde, die Art-Rocker, die Popband, das Ambient-Projekt, die Instrumentalgruppe, die politischen Texter, die Folker, die Stadionrocker? All diese Stile gleichzeitig zu beherrschen war immer die Quintessenz der Simple Minds und etwas ganz Besonderes.

Das war und ist der Motor, der die beiden Gründungsmitglieder und Kindheitsfreunde, Sänger Jim Kerr und Gitarrist Charlie Burchill, schon immer und bis auch heute, nach 40 gemeinsamen Jahren, antreibt.

(Quelle: FKP Scorpio)

Links:

Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

Copyright Artikelbild: Simple Minds



Über den Autor

Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

PERSEPHONE – Benefizkonzert zur Unterstützung der Opfer des Ukraine-Krieges am 21.05.22 in Schwegenheim

Benefizkonzert Am 21. Mai 2022 geben Persephone ein Benefizkonzert zur Unterstützung der Opfer des Ukraine-Krieges. Wer tiefgründige Texte gepaart mit handgemachter Musik schätzt, sollte sich dieses Konzert im stilvollen Amb...
von Conny
0

 
 

Nova Rock Festival 2022 – vom 09.-12. Juni in Österreich

Österreich rockt! Während die hiesigen Festivals bereits startklar sind, um nach der uns allen auferlegten Zwangspause wieder Besucher zu empfangen, steht auch das Nova Rock Festival 2022 auf den Pannonia Fields in Nickels...
von Daggy
0

 
 

Überblick: EASTSIDE-Festival 2022

Die Idee zum EASTSIDE-Festival entstand Ende 2020 durch die lokale Eventfirma MANAMANA EVENTS sowie PLUSWELT PROMOTION aus Hamburg. Der ursprüngliche Plan war, ein Open Air-Event unter pandemiegerechten Bedingungen zu schaffen...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.