Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

25. Juni 2014

Rock-Quiz-App „Rock ’n‘ Roll Knowitall“ ab sofort gratis

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , ,

Spiele fürs Smartphone gibt es zahlreiche, gute Spiele hingegen weniger.
Für alle Rock- und Metal-Fans bringt Headup Games nun die kostenlose App „Rock ’n‘ Roll Knowitall“ (erhältlich für iOS und Android) heraus, mit welcher der Spielepublisher gleichzeitig ein neues Terrain betritt, denn erstmals erschließt sich das nordrhein-westfälische Unternehmen damit das Rock- und Quiz-Genre.

Das Spielprinzip ist einfach:
Gegen Freunde oder unbekannte Gegner stellt der Spieler sein Rock-Wissen unter Beweis.
Korrekte Antworten, Schnelligkeit und der geschickte Einsatz von Jokern bringen einen durch die verschiedenen Level.
Zusätzliche Bonusrunden ergänzen den kurzweiligen Spielspaß.

Die Quiz-Oberfläche von Knowitall (Copyright: Headup Games)

Die Quiz-Oberfläche von Knowitall (Copyright: Headup Games)

Derzeit stehen ca. 4.000 Fragen zur Verfügung, die es richtig zu beantworten gilt und welche unterteilt sind in insgesamt fünf Haupt-Genres: „Alternative“, „Classic Rock“, „Hard Rock & Heavy Metal“, „Independent“ und „Punkrock“.
Zusätzliche Genres sind zudem „Speed & Thrash Metal“ sowie „Progressive Rock“.

Der Schwierigkeitsgrad ist teilweise sehr hoch, sodass selbst affine Rockfans an ihre Grenzen kommen werden.
Für alle Hobby-Rocker und schnell Frustrierte gibt es allerdings die Möglichkeit, am Schwierigkeitsgrad zu schrauben, sodass der „Rock ’n‘ Roll-Rookie“-Modus nur leichte Fragen auf Level 1-Niveau parathält.

Ein positiver Nebeneffekt von „Rock ’n‘ Roll Knowitall“:
Neben dem bereits vorhandenen Rock-Wissen gewinnt man viele weitere Rock-Informationen hinzu.

Wie bei derartigen Spielen der Fall, so wird auch „Rock ’n‘ Roll Knowitall“ stets weiterentwickelt.
Ein Expertenteam aus Fans und Musik-Journalisten ist daher schon jetzt damit beschäftigt, sich weitere Fragen und Spiele für neue Bonusrunden auszudenken.



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

On Tour: Stahlmann – „Kinder der Sehnsucht“ Tour 2019

Nach erfolgreich gespielten Auftritten bei diversen Festivals geht es für Stahlmann ab November auf Tour. Mit im Gepäck hat die Band ihr aktuelles Album „Kinder der Sehnsucht“, welches im März diesen Jahres ersch...
von Selina
0

 
 

Überblick: Autumn Moon Festival 2019

Vom 18. bis 20. Oktober 2019 laden Veranstalter Dominik Wrhel und sein Team bereits zum fünften Mal zum Autumn Moon Festival in das idyllische Weserbergland, genauer gesagt nach Hameln, ein. Wrhel kündigte für die Jubiläums...
von Conny
0

 
 

Eisbrecher auf Festival Tour 2019

Nach ihrer erfolgreichen „Ewiges Eis“-Tour begeben sich Eisbrecher auf Festival Tour. Während Auftritte beim Plage Noire, Graspop und Hellfest schon hinter ihnen liegen, stehen ab Mitte Juli weitere Termine in Deut...
von Selina
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.