Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

12. Dezember 2016

Relinquished – neues Label, neues Album, neue Single

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: ,

Noch Ende 2016 trumpfen Relinquished aus Österreich mit reichlich Neuerungen und Neuigkeiten auf.

Seit 2004 in der Metalszene unterwegs, blickt das Quartett sowohl auf eine EP namens „Rehearsal Doom“ sowie auf die zwei Studioalben „Susanna Lies in Ashes“ und „Onward Anguishes“ zurück, als auch auf einen Stilwandel, der Relinquished vom Death / Doom und Black Metal hin zum Alternative / Progressive Metal führte.

Neues Label

Doch nicht nur in ihrer musikalischen Richtung ist die Band nun scheinbar angekommen, auch was ein neues Label angeht, fanden Relinquished nach Auflösung des alten ein neues Zuhause beim deutschen Independent Label NRT-Records.

Neues Album

Jenes sorgte bereits für die digitale Neuveröffentlichung des Backkatalogs von Relinquished und kündigte außerdem ein drittes Studioalbum für Sommer 2017 an.

„Addictivities Part 1“ soll der Titel des abermals als Konzeptalbum angelegten Werkes lauten.

Einen ersten Vorgeschmack darauf gab es schon, denn die erste von insgesamt drei Vorabsingles zum kommenden Album „Addictivities Part 1“ wurde am 09. Dezember veröffentlicht.

Neue Single – „Sinister Dreams“

Cover der Single „Sinister Dreams“

„Sinister Dreams“ erzählt die Geschichte des Propagandisten Joseph, der alles für seinen Bruder Victor aufgegeben hat und dennoch ohne ihn sein Dasein fortan fristen muss. Er erbte einige Videobänder seines Bruders Victor, die ihn mit seiner Frau Susanna in besseren, längst vergangenen Zeiten zeigen. Während sich Joseph dem Alkohol hingibt, trauert er badend in Selbstmitleid all dem nach, was er umsonst geopfert hat.

Entsprechend ruhig fällt der Titel aus; das Musikvideo zum Song „Sinister Dreams“ gibt es hier zu sehen:

Copyright Artikelbild: Relinquished

Mehr zu Relinquished im Netz:

Relinquished – Homepage | Relinquished – Facebook



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Überblick: Volle Kraft Voraus Festival 2020

Auch in diesem Jahr findet wieder das „Volle Kraft Voraus Festival“ von und mit Eisbrecher statt. So heißt das beliebte Indoor-Festival am 12.09. zum vierten Mal namhafte Szene-Bands und zahlreiche Gäste in der R...
von Selina
0

 
 

On Tour: Unzucht – Jenseits Tour 2020

„Jenseits der Welt“, das neue Album der Unzucht, ist bereit, am 07.02. auf die Hörer losgelassen zu werden. Passend dazu geht die Band ab März auf ihre „Jenseits Tour 2020“. Mit der vollen Ladung Dark ...
von Selina
0

 
 

On Tour: Erdling – Yggdrasil Tour 2020

2020 feiern Erdling nicht nur ihr 5-jähriges Bandjubiläum, sie veröffentlichen am 10. Januar auch ihr neues Album „Yggdrasil“. Passend dazu geht es, ebenfalls im Januar, auf „Yggdrasil Tour 2020“. Mit...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.