Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

4. Februar 2015

Rage – Ende der aktuellen Besetzung

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter:

Im letzten Jahr noch feierte die Band und Metal-Ikone Rage ihr 30-jähriges Bandjubiläum und präsentierte den Fans in diesem Rahmen mit der Veröffentlichung von „The Soundchaser Archives“ eine exklusive Songkollektion.

Jetzt, kein Jahr später, geben sie das Ende ihrer aktuellen Besetzung bekannt.

Als Gründe werden musikalische und persönliche Veränderungen von Gitarrist Victor Smolski und Bassist und Sänger Peter „Peavy“ Wagner genannt.

Beide äußerten sich wie folgt zur Trennung:

Peter „Peavy“ Wagner:

Wir haben uns in den letzten Jahren so weit auseinander entwickelt, dass wir uns mit der bisherigen Bandsituation nicht mehr identifizieren können. In diesem Zusammenhang werden wir uns auch von Drummer Andre Hilgers trennen.
Die letzten 15 gemeinsamen Jahre waren mit vielen Highlights und etlichen tollen Veröffentlichungen gesegnet, aber diese Ära ist nun zu Ende. Jede Weiterführung wäre uns selbst und auch den Fans gegenüber unehrlich.
Wir wünschen einander alles Gute und Erfolg!
Danke an alle Fans für euer Vertrauen und eure Unterstützung!

Victor Smolski:

Hallo Freunde,
nach 15 fantastischen Jahren, 10 gemeinsamen CDs und unzähligen Live-Auftritten mit RAGE habe ich entschieden, mich neuen musikalischen Herausforderungen zu widmen.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen RAGE Fans bedanken, die mich in all der Zeit begleitet haben.
In Zukunft möchte ich mich auf die Fortsetzung einer neuen LMO-CD konzentrieren. Das von mir 2013 ins Leben gerufene und zusammengestellte Orchesterprojekt wird in gleicher Besetzung, aber ohne Peavy weitermachen. Neue Musiker, die diese kreative Band bereichern werden, aber auch einen neuen Band Namen gebe ich in Kürze bekannt. Das Komponieren und Produzieren der letzten CD hat mir großen Spaß gemacht und ich bedanke mich bei all denjenigen, die mich hierbei unterstützt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach den Erfahrungen, die wir auf den Konzerten mit LMO gesammelt haben, die neue Platte noch spannender wird. Lasst euch überraschen!


Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Videos im Juli 2016

Auch der Juli hält wieder zahlreiche Video-Neuheiten und Song-Vorstellungen parat, denn ungebrochen ist die Flut an Musikclips, Lyric Videos oder reinen Track-Veröffentlichungen. Hier unsere Auswahl an Ersteindrücken, Albe...
von Conny
0

 
 

Videos im Januar 2016

Ob offizielle und hochklassig produzierte Musikclips, Lyric Videos oder reine Track-Veröffentlichungen – das mal mehr und mal weniger bewegte Bild erfreut sich bei Bands und Hörern großer Beliebtheit. So hält auch de...
von Conny
0

 



0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.