Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

8. April 2020

Kurz reingehört: Blutengel + Hocico veröffentlichen Single „Obscured“

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Daggy
Schlagwörter: , , , , ,

Es sollte eine Überraschung zur „Living The Darkness“-Tour werden, aber dann kam das „böse C“ und somit alles anders.

Blutengel und Hocico, wahrlich Institutionen der dunklen Musik und Szene und ebenso Urgesteine bei Out of Line, haben sich zusammengetan und „Obscured“ kreiert. Und das mehr als gelungen!

Die Idee wurde gekonnt umgesetzt und wenn man auch meinen möchte, die beiden Bands könnten verschiedener nicht sein, ist man doch erstaunt, wie symbiotisch der Track daherkommt.

Die Stile beider Lager bleiben sich treu, aber die Kooperation harmoniert einmalig gut.

Ergänzt wird die vier Versionen umfassende Tracklist mit den jeweils eigenen „aufgedrückten Stempeln“ von Erk, Racso und Chris und so finden sich auch deren eigene Versionen wieder.

Coverartwork der Single „Obscured“

Tracklist:

01 Obscured (Original Mix)
02 Obscured (Club Version by Hocico)
03 Obscured (Into The Void version by Blutengel)
04 Obscured (Dark Dance version by Dulce Liquido)

Ein Muss für die derzeit erzwungenen Haus-Partys – und man darf sicher sein, dass „Obscured“ bereits schon jetzt als Hit auf der Tanzfläche gelten dürfte.

Links: 

Blutengel – Homepage | Blutengel – Facebook | Blutengel – Twitter

Hocico – Homepage | Hocico – Twitter



Über den Autor

Daggy
Daggy
Es war einmal...vor langer Zeit..., ein Mädel aus Bayern, das den Sprung von einer katholischen Klosterschule schaffte und ans andere Ende Deutschlands reiste. Dort absolvierte sie als eine der ersten Frauen ihren Dienst bei der Marine. Von dort aus führte ihr Weg zu ihrem jetzigen Job, der sie seither rund um die Welt führt. So lebte sie bisher in den USA (Atlanta), Berlin (ohnehin ihre Wahlheimat), Indien (Mumbai) und derzeit China (Peking). Dabei ist das Reisen, als auch das Fotografieren ein wesentlicher Teil von ihr. Das Ganze wird untermalt von ihren "exzessiven" Konzert- und Festivalbesuchen, denn Musik öffnet überall auf der Welt Tür und Tor.




 
 

 

Bericht und Fotos: Erdling – Yggdrasil Tour 2020 (München, 10.01.2020)

Am 10. Januar, dem Release-Tag ihres neuen Albums „Yggdrasil“, machte die Band Erdling im Rahmen ihrer „Yggdrasil Tour“ in der Münchner Event-und Konzertlocation Backstage Halt. Im kleinen „Club&#...
von Jasmin
0

 
 

On Tour: Unzucht – Jenseits Tour 2020

„Jenseits der Welt“, das neue Album der Unzucht, ist bereit, am 07.02. auf die Hörer losgelassen zu werden. Passend dazu geht die Band ab März auf ihre „Jenseits Tour 2020“. Mit der vollen Ladung Dark ...
von Selina
0

 
 

On Tour: Erdling – Yggdrasil Tour 2020

2020 feiern Erdling nicht nur ihr 5-jähriges Bandjubiläum, sie veröffentlichen am 10. Januar auch ihr neues Album „Yggdrasil“. Passend dazu geht es, ebenfalls im Januar, auf „Yggdrasil Tour 2020“. Mit...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.