Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

8. April 2020

Kurz reingehört: Blutengel + Hocico veröffentlichen Single „Obscured“

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Daggy
Schlagwörter: , , , , ,

Es sollte eine Überraschung zur „Living The Darkness“-Tour werden, aber dann kam das „böse C“ und somit alles anders.

Blutengel und Hocico, wahrlich Institutionen der dunklen Musik und Szene und ebenso Urgesteine bei Out of Line, haben sich zusammengetan und „Obscured“ kreiert. Und das mehr als gelungen!

Die Idee wurde gekonnt umgesetzt und wenn man auch meinen möchte, die beiden Bands könnten verschiedener nicht sein, ist man doch erstaunt, wie symbiotisch der Track daherkommt.

Die Stile beider Lager bleiben sich treu, aber die Kooperation harmoniert einmalig gut.

Ergänzt wird die vier Versionen umfassende Tracklist mit den jeweils eigenen „aufgedrückten Stempeln“ von Erk, Racso und Chris und so finden sich auch deren eigene Versionen wieder.

Coverartwork der Single „Obscured“

Tracklist:

01 Obscured (Original Mix)
02 Obscured (Club Version by Hocico)
03 Obscured (Into The Void version by Blutengel)
04 Obscured (Dark Dance version by Dulce Liquido)

Ein Muss für die derzeit erzwungenen Haus-Partys – und man darf sicher sein, dass „Obscured“ bereits schon jetzt als Hit auf der Tanzfläche gelten dürfte.

Links: 

Blutengel – Homepage | Blutengel – Facebook | Blutengel – Twitter

Hocico – Homepage | Hocico – Twitter



Über den Autor

Daggy
So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.




 
 

 

Bericht und Fotos: Blutengel • Hocico • Chrom • [x]-Rx • Any Second – „Living The Darkness Tour“ (Leipzig, 30.04.2022)

Am 30. April 2022 hieß es wiederholt: Living The Darkness! In Leipzig folgten ca. 1.000 Zuschauer:innen diesem Ruf ins ausverkaufte Werk 2, wo das Konzert von Blutengel, Hocico, Chrom, [x]-Rx und Any Second stattfinden sollte,...
von Daggy
0

 
 

Bericht und Fotos: Blutengel • Hocico • Chrom • [x]-Rx • Alienare – „Living The Darkness Tour“ (Hamburg, 16.04.2022)

Pünktlich zum Osterfest bedachte der Osterhase meine treue Canon mit einem besonderen Event: Blutengel machten auf ihrer „Living The Darkness“ Tournee 2022 am 16. April Halt in Hamburg. Die Veranstaltung fand im ...
von Daggy
0

 
 

Blutengel laden zum „Black Chris*mas Konzert“ (am 22.12.21 in Berlin)

Bevor es für Blutengel – so das Infektionsgeschehen es denn zulässt – im Februar 2022 auf „Living The Darkness“-Tournee gehen wird, lädt das Projekt um Chris Pohl und Ulrike Goldmann am 22.12.2021 zum...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.