Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

18. Juli 2014

Kinofutter für LARP und Fantasy Fans

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Stefan †
Schlagwörter: , , , ,

Eigentlich verfilmen die großen Studios in Hollywood nur Themen, die garantiert eine große Masse ansprechen und begeistern. Speziellere Inhalte werden in der Regel nur sehr selten zu Kernthemen von großen Produktionen gemacht.

Umso mehr dürften jetzt alle Freunde des Live Action Roleplays begeistert sein, denn eben dieses Hobby spielt in der Fantasy Komödie „Knights of Badassdom“ eine – wenn nicht die – zentrale Rolle.

„Knights of Badassdom“ ist eine hochkarätig besetzte Fantasy-Komödie, welche das Thema LARP nutzt, aber in unseren Augen nicht allzu sehr ins Lächerliche zieht. Generell ist der Humor offensichtlich nicht allzu plump. Der Trailer (unter diesem Beitrag) sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus. Ab dem 18.08. können wir uns im Kino selbst von der Qualität dieses Filmes überzeugen.

Zur Story:

Joe (Ryan Kwanten) wurde frisch von seiner Freundin verlassen und zerfließt in Selbstmitleid und Alkohol. Doch seine Mitbewohner und LARPer Hung (Peter Dinklage) und Eric (Steve Zahn) haben eine Idee: Sie packen den betrunkenen Joe ins Auto und fahren zum großen Live-Rollenspiel-Event „Evermore“.
Dort treffen die drei auf die attraktive Rollenspiel-Kriegerin Gwen (Summer Glau). Mit ihrer Hilfe, und eines bei eBay ersteigerten Zauberbuches, wollen Magier Eric und Zwerg Hung Joes Rollenspielcharakter wieder beleben. Aber ihr Buch besitzt tatsächlich magische Kräfte, wodurch eine Dämonenbraut aus der Hölle erscheint. Das Teufelsweib sieht aus wie Joes Ex-Freundin und macht blutrünstig Jagd auf die Rollenspieler. Die LARPer müssen sich zusammentun und beweisen, dass sie nicht nur Möchtegern-Helden sind. Die – echte! – Schlacht um Evermore beginnt…

(Copyright: Pandastorm Pictures)

Trailer

Details

Knights of Badassdom – Homepage

Genre: Horror-Komödie
Land: USA
Jahr: 2013
Darsteller: Ryan Kwanten (True Blood), Peter Dinklage (Games of Thrones), Summer Glau (Firefly), Steve Zahn (Dallas Buyers Club), Danny Pudi (Community), Jimmi Simpson (House of Cards)
Regie: Joe Lynch
Drehbuch: Kevin Dreyfuss, Matt Wall
Produktion: Mark Burton, Matt Wall, Kevin Dreyfuss



Über den Autor

Stefan †
Stefan †
Die Lücke, die Stefan als Magazinmitbegründer, Administrator, Redakteur und Freund durch seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod im Dezember 2014 hinterlässt, bleibt groß. Er wird immer in unseren Herzen und ein Teil des DeepGround Magazines bleiben.




 
 

 

Kurz reingehört: Blutengel + Hocico veröffentlichen Single „Obscured“

Es sollte eine Überraschung zur „Living The Darkness“-Tour werden, aber dann kam das „böse C“ und somit alles anders. Blutengel und Hocico, wahrlich Institutionen der dunklen Musik und Szene und ebenso...
von Daggy
0

 
 

Überblick: Amphi Festival 2020 – abgesagt!

Update (Stand: 16.04.2020): Nach dem Beschluss der Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin sind Großveranstaltungen bis 31.08.20 untersagt. Daher wird auch das Amphi Festival 2020 entfallen. Hier ein Statement...
von Selina
0

 
 

Überblick: Volle Kraft Voraus Festival 2020

Auch in diesem Jahr findet wieder das „Volle Kraft Voraus Festival“ von und mit Eisbrecher statt. So heißt das beliebte Indoor-Festival am 12.09. zum vierten Mal namhafte Szene-Bands und zahlreiche Gäste in der R...
von Selina
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.