Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

29. Juni 2015

J. K. Rowling: Neuigkeiten zu „Harry Potter And The Cursed Child“

Ansagen zu neuem Material aus der Zauberwelt von J. K. Rowling lösen in der Regel Jubel, Trubel, Heiterkeit aus. Tröpfchenweise versorgt die Erfolgsautorin J. K. Rowling ihre treuen Harry Potter-Fans auch nach dem Ende der offiziellen Buchreihe mit Neuem: Sei es die interaktive Plattform Pottermore, diverse (Schul-)Bücher aus Hogwarts oder die Prequel-Trilogie „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“, deren erster Teil am 17. November 2016 auf die Kinoleinwand kommt. Nur eines gibt es nicht: Ein weiteres Buch über den Zauberlehrling.

So bleibt es auch vorerst: Zwar kündigte Rowling am 26. Juni auf Twitter „Harry Potter And The Cursed Child“ an, dabei handelt es sich aber um ein Theaterstück, das die Erfolgsautorin zusammen mit Jack Thorne und John Tiffany erarbeitet hat. Wer das „verfluchte Kind“ sein wird, in welcher Zeit die Handlung einzuordnen ist oder überhaupt andere Details fehlen den Kurzmeldungen aber. Klar ist nur, dass es sich nicht – wie vorher oft gemutmaßt wurde – um ein Prequel handeln wird, der Harrys Geburt und den Tod seiner Eltern behandelt.

Im Sommer 2016 wird also ein neues Kapitel der magischen Welt aufgeschlagen. Premiere ist dann im Palace Theatre im Londoner West End, damit werden natürlich erst mal nicht viele Fans in den Genuss des neuen Materials kommen. Geschäftstüchtig wie Rowling jedoch ist, wird sich sicherlich dafür eine Lösung finden lassen.

Der Ticketvorverkauf wird sogar schon im Herbst dieses Jahres begonnen, damit stehen dann die Chancen nicht schlecht, dass es bald auch mehr Informationen als nur den Titel des Stücks gibt.

Link:
Harry Potter and the Cursed Child

Copyright Artikelbild: J.K. Rowling / Warner Bros. Ent. (All rights reserved)



Über den Autor

Ivonne
Ivonne
"Gute Bücher sind Zeitgewinn, schlechte Bücher Zeitverderber, gehaltlose Bücher sind Zeitverlust." - Rosette Niederer




 
 

 

Neuer Content für Potterheads: „Harry Potter: Wizards Unite“

Vor 20 Jahren erreichte einen kleinen blassen Jungen die Nachricht „You’re a wizard, Harry!“ Noch heute huldigen treue Fans dem gesamten gewachsenen Franchise: Ausstellungen, Themenparks, Theaterstücke R...
von Ivonne
0

 
 

Harry Potter als Hörbuch

Mehr als 4.000 Seiten Harry Potter als Hörbücher Für eine ganze Generation ist Harry Potter zu einer Ikone geworden. Die Autorin J.K. Rowling hat mit ihrer jugendlichen Zaubererfigur und dem phantastischen Umfeld eine neue R...
von Conny
0

 
 

Alan Rickman ist tot

Zum zweiten Mal in dieser Woche müssen wir uns von einem ganz Großen verabschieden: Alan Rickman ist im Alter von 69 Jahren im Kreise seiner Familie gestorben. Rickman litt seit längerer Zeit an Krebs. Der Brite spielte sich...
von Jen
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.