Mit „Destiny“ starten Bungie Studios den nächsten großen Wurf nach „Halo“, und so können Fans von MMOGs und Ego-Shootern seit dem 9. September 2014 mit „Destiny“ ein gut balanciertes Spielerlebnis genießen.
Es locken diverse Items in Form von Rüstungsteilen und neuen Waffen. Drei Klassen stehen zur Auswahl, um als Hüter der letzten Stadt auf Erden uralte Ruinen des Sonnensystems zu bereisen. Titan, Jäger und Warlock stehen zur Verfügung, um gerade im Koop viel Spielspaß zu generien.
Ein großes Plus erzielt „Destiny“ durch die Liveaction. Mir nichts dir nichts tauchen Gegner oder ganze Raumschiffe auf. Von allen Seiten kann man an der Schlacht teilnehmen und mit Spielern auf der ganzen Welt kooperieren.
Viel wurde im Vorfeld über „Destiny“ gemutmaßt. „Werden die Entwickler den hohen Erwartungen standhalten?“, „Wird die Spielwelt wirklich so groß, dass dieses Projekt sich über Jahre bewähren kann?“
Langzeittests werden erst zeigen, ob das Konzept aufgeht. Die Vorbesteller- und Verkaufszahlen weisen jedoch schon jetzt auf einen großen Erfolg hin, denn am ersten Tag hat „Destiny“ bereits mehr als 500 Millionen US-Dollar eingespielt. Somit ist klar, dass „Destiny“ bereits eine fest eingeschriebene Marke ist und sich auch am Markt etablieren kann.
Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing dazu:
Für alle Interessenten ist „Destiny“ ab sofort für PS3, PS4, Xbox 360 sowie Xbox One erhältlich.
Also „stellen Sie Ihre Phaser auf Spaß“ und tauchen Sie ab in ein wundervolles Universum, welches noch viele Überraschungen für uns offen halten wird.
Erste Eindrücke vermittelt der offizielle „Destiny“ Live Action-Trailer „Werde zur Legende“:
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