Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

30. Mai 2014

Das Rock am Ring Festival findet 2014 zum letzten Mal statt!

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Stefan †
Schlagwörter: ,

Der neue Betreiber des Nürburgrings hat offensichtlich dem Rock am Ring Festival einseitig den Vertrag gekündigt. Dies führt dazu, dass das Rock am Ring Festival in seiner bisherigen Form in diesem Jahr zum letzten Mal stattfinden wird. Der Veranstalter sucht aber bereits fieberhaft nach neuen möglichen Locations, damit das Festival – wenn auch in neuer Form und an anderem Ort – weiter stattfinden kann.

Marek Lieberberg, der Veranstalter des Rock am Ring Festivals, welches 2015 sein 30-jähriges Bestehen feiern würde, gab über die Homepage des Festivals bekannt:

Rock am Ring, Deutschlands erfolgreichstes Open Air Festival, präsentiert sich vom nächsten Jahr an an einem anderen Standort! Das 30. Jubiläum vom 5. bis 7. Juni 2015 findet nicht mehr am Nürburgring statt, sondern an einem neuen Schauplatz. Hierfür gibt es rund ein halbes Dutzend hervorragende Optionen, die in Betracht kommen. Bis Ende Juli wird eine Entscheidung fallen. Die Marek Lieberberg Konzertagentur ist die alleinige Inhaberin der Markenrechte und hat das Festival seit 1985 am Nürburgring entwickelt und popularisiert.

Die einseitige Kündigung durch die neuen Betreiber des Nürburgrings hat nach Aussage von Marek Lieberberg zu der Situation geführt, in der Historie, Tradition und die erheblichen wirtschaftlichen Erfolge der Vergangenheit keine Rolle mehr spielten. „Wo Kolben statt Kultur das Denken bestimmen, lassen sich keine Gemeinsamkeiten mehr finden.“

Rock am Ring 2013 - Impression (Copyright: Rock am Ring/MLK)

Rock am Ring 2013 – Impression (Copyright: Rock am Ring/MLK)

Marek Lieberberg und sein Sohn Andre schauen mit Stolz und gewisser Wehmut auf drei bewegte Jahrzehnte Rockgeschichte. Aber der Blick ist nach vorne gerichtet und von der Überzeugung getragen, ab 2015 ein weiteres enthusiastisches Kapitel von „Rock am Ring“ an neuer Wirkungsstätte zu schreiben, die optimale Open Air-Voraussetzungen bietet.

„Unser Dank gilt großartigen Musikern und fantastischen Fans, die den Stellenwert der Marke ‚Rock am Ring‘ geprägt haben. Das ist die Tradition, in der wir stehen!“

Am Schauplatz des Zwillingsfestivals Rock im Park in Nürnberg ändert sich nichts.

Copyright Cover: Rock am Ring / MLK

 



Über den Autor

Stefan †
Stefan †
Die Lücke, die Stefan als Magazinmitbegründer, Administrator, Redakteur und Freund durch seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod im Dezember 2014 hinterlässt, bleibt groß. Er wird immer in unseren Herzen und ein Teil des DeepGround Magazines bleiben.




 
 

 

Highlights von Rock am Ring 2014 bei Youtube

In diesem Jahr wurden nahezu alle Highlight-Konzerte des Rock am Ring Festivals, welches zudem 2014 zum letzten Mal am Nürburgring stattfand, vom Sender EinsPlus live übertragen. Da wir zum Glück in einer sehr digitalisierte...
von Stefan †
0

 



0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.