Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Blog

12. Dezember 2021

Das große Adventsgewinnspiel 2021 – Teil 3

Advent, Advent – das dritte Lichtlein brennt!

Zeit, um die vorletzte Runde unseres Adventsgewinnspiels 2021 einzuläuten.

Erneut haben wir – mit freundlicher Unterstützung vom Reprodukt VerlagSplitter Verlag und Carlsen Verlag – ein bunt gemischtes Trio an Comics und Mangas für euch zusammengestellt.

Zu gewinnen: 

In „Robilar – Der Gestiefelte Kater 1: Mauu!!“ vom Splitter Verlag erfährt das Grimm’sche Märchen vom Gestiefelten Kater eine freche Neuinterpretation. Verantwortlich für das Szenario zeichnet David Chauvel, während Sylvain Guinebaud die ausdrucksstarken Zeichnungen beisteuert.

Zur Handlung: hier klicken

Robilar ist ein äußerst rundlicher und rundum zufriedener Hauskater, der sein komfortables Leben seinem nicht weniger gemütlichen Frauchen verdankt, einer edlen Dame. Doch nach einem schweren Schicksalsschlag, in dem ein gestaltwandelnder Riese, ein zahnloser Hinterwäldler und eine Rotte verwilderter Katzen eine Rolle spielen, findet sich Robilar auf der Straße wieder – verlassen, gejagt, geprügelt und verloren. Allein das Mitleid eines bescheidenen Müllerssohns hilft ihm wieder auf die Pfoten. Fortan hat Robilar nur noch zwei Ziele: Rache an all jenen, die ihm Unrecht getan haben, und Reichtum für ihn und seinen Retter. Alles, was er dazu benötigt, ist ein schönes Paar Stiefel …

Dann haben wir da noch den Manga „Roter Schnee“ vom Reprodukt Verlag für euch. Dabei handelt es sich um einen Kurzgeschichten-Band von Susumu Katsumata, der in Schwarz-weiß in das ländliche Japan der Vorkriegszeit entführt. Ein Werk, das sich mit erwachsenen Themen – fern von Shojo- und Shonen-Titeln – auseinandersetzt.

Zur Handlung: hier klicken

Das ländliche Japan an der Schwelle zur Moderne. Fischer, Tischler, Bedienstete, zurückgelassene Ehefrauen und Kinder kämpfen in diesen rauen Jahren ums Überleben – ein jeder mit Blick auf die kleinen täglichen Errungenschaften. Sagenhafte Wesen und übernatürliche Kreaturen verschmähen es nicht, mit diesen Handwerkern und Bauern zu handeln, sie an Sommertagen zu beschützen, sie an Winterabenden zu quälen oder die Zahl ihrer Nachkommen zu erhöhen, indem sie in Frühlingsnächten verlassene Ehefrauen schwängern.

Und dazu packen wir noch das erst kürzlich erschienene „Starman – David Bowie’s Ziggy Stardust Years“ vom Carlsen Verlag. Niemand Geringerer als der Berliner Künstler Reinhard Kleist schwang hier den Stift und erzählt in Band 1 vom Aufstieg und Fall des wohl berühmtesten Alter Egos der Musikgeschichte.

Zur Handlung: hier klicken

1972 erlebte die Geburt des Rock’n’Roll-Messias Ziggy Stardust, dessen provokantes Spiel mit sexueller Identität und Geschlechterrollen den Grundstein für David Bowies Aufstieg zum „einflussreichsten Popmusiker aller Zeiten“ (New Musical Express) legte. Fesselnd verwebt Reinhard Kleist die Genese der schrillen Kunstfigur sowohl mit David Bowies glücklosem Bemühen in der Londoner Musikszene vor Ziggy Stardust wie auch mit seinem Ringen mit der eigenen Schöpfung auf dem Höhepunkt des Ruhms: Immer rasanter verwandelt sich Bowie selbst zum egozentrischen Rockstar, der an seinem ausschweifenden Lebensstil zu scheitern droht … 

Ihr wollt dieses Paket gewinnen? Lest hier, was ihr dafür tun müsst:

Teilnahmebedingungen

Um zu gewinnen, hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook oder Instagram.
Unter allen Kommentaren wird dann der/die Gewinner/in ermittelt.

Bis zum 16.12.2021, 12.00 Uhr könnt ihr teilnehmen, der/die Gewinner/in wird dann per random.org ausgelost und kontaktiert.

Wir haben soeben den Gewinner mittels Random.org ermittelt – Gratulation an dieser Stelle an Sascha!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen jenen, die nicht gewonnen haben, viel Glück beim nächsten Mal! 🙂

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Alle Mitarbeiter des DeepGround Magazines sind selbstverständlich genauso wie der Rechtsweg ausgeschlossen. Ihr erklärt Euch damit einverstanden, uns eure Adresse mitzuteilen, damit wir Euch den Gewinn zusenden können.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück
und
eine schöne Adventszeit!



Über den Autor

Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Comic-Highlights des Jahres 2021

Alle Jahre wieder Traditionen soll man pflegen, weshalb nunmehr das fünfte Jahr in Folge unsere – rein subjektive – Bestenliste aus der Welt der Neunten Kunst erscheint. Leider ist es bereits das zweite Weihnachtsf...
von Fabian
0

 
 

Das große Adventsgewinnspiel 2021 – Teil 4

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und damit ist es für uns an der Zeit, den abschließenden Teil unseres Adventsgewinnspiels 2021 zu präsentieren. Dafür greifen wir gemeinsam mit dem Reprodukt Verlag, dem Carlsen Verlag un...
von Conny
7

 
 

Das große Adventsgewinnspiel 2021 – Teil 2

Morgen kommt der Weihnachtsmann – kommt mit seinen Gaben! Bei uns hat er heute schon für euch die Geschenke abgegeben. Und so starten wir – mit freundlicher Unterstützung vom Reprodukt Verlag, Splitter Verlag und ...
von Conny
8

 




30 Comments


  1. Sabine

    Hallo und für alle einen schönen 3. Adventssonntag!
    DANKE für das schöne Gewinnspiel und liebe Grüße


  2. Katja

    Hallo und vielen Dank für dieses wunderbare Adventsgewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück.

    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Katja


  3. Thomas

    Ich möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen.


  4. darthoedel

    Da bin ich auch gerne dabei.


  5. Carlos

    Und schon wieder coole Comics zu gewinnen!


  6. Karl S.

    Sind ja schöne Bücher, ich versuche mein Glück
    Frohe Weihnachten!


  7. Matthias Kirsch

    einen schönen 3. Advent


  8. R.Richter

    Hy, Bowie wäre stark.


  9. Beate

    Ich wünsche allen einen gemütlichen und fröhlichen dritten Advent.


  10. Axel

    Ich wünsche einen schönen 3. Advent und nehme gerne an der Verlosung teil.


  11. Kerstin

    Vielen Dank für die coole Aktion! Ich würde mich mega freuen. Vor allem über das Bowie-Buch.
    Wünsche allen noch einen schönen 3. Advent.


  12. Heidrun

    Danke für die tolle Verlosung! Da versuche ich mal mein Glück. Einen schönen 3. Advent allen!


  13. Doris

    Wow! Was für ein tolles Advents-Gewinnspiel! Ganz lieben Dank!
    Ich würde mich riesig freuen.
    Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch.


  14. Mega, ich würde mich riesig darüber freuen.


  15. Kai

    Bücher sind immer was Tolles, vor allem das über den Thin White Duke würde mich besonders interessieren. Gerne dabei, frohe Weihnachten!


  16. Anne

    Ich wünsche allen einen schönen 3ten Advent! 🙂


  17. Lukas

    Einen schönen 3. Advent


  18. Reinhard

    Tolle Aktion !!!


  19. Urike Erbskorn

    Ich möchte gewinnen


  20. Mandy

    Oh wie toll! Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen. 🙂


  21. Wilfried

    Da bin ich gerne dabei 🙂


  22. Sascha S.

    Allen einen schönen 3. Advent


  23. Sascha

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂


  24. Dee

    Einen schönen 3. Advent gehabt zu haben


  25. Liv

    Danke für dich Chance! Viel Glück an alle! 😀


  26. Bianka

    Alle drei Comics/Manga hören sich wieder echt super interessant an. Besonders „Roter Schnee“ hat mich neugierig gemacht.


  27. Chris

    Tolle Bücher…ich versuche es mal


  28. Lutz

    Ich versuche es mal


  29. Ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.