Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Blog

29. November 2020

Das große Adventsgewinnspiel 2020 – Teil 1

Mit großen Schritten naht schon wieder das Weihnachtsfest – und angesichts der uns alle einschränkenden Corona-Situation wollen wir euch hier eine kleine Freude machen und die vorweihnachtliche Zeit mit unserem Adventsgewinnspiel 2020 versüßen!

Jeden Adventssonntag dürft ihr somit gespannt sein, was wir euch unter den virtuellen Weihnachtsbaum legen werden.

Den Anfang unseres diesjährigen Adventsgewinnspiels macht ein Paket, das – dank Cross-Cult und dem Splitter Verlag – die Herzen von Sci-Fi-, Dystopie- und Fantasy-Fans höherschlagen lassen dürfte.

Zu gewinnen:

Mit „Little Bird 1: Der Kampf um Elders Hope“ vom Cross Cult Verlag präsentiert der vielfach ausgezeichnete Filmemacher Darcy van Poelgeest, gemeinsam mit den Zeichnern Ian Bertram und Matt Hollingsworth einen Science-Fiction-Comic, der es an einer dystopischen Dramaturgie nicht missen lässt.

„Little Bird 1“ erzählt die Geschichte vom Schicksal der jungen Freiheitskämpferin Little Bird, die sich unermüdlich dem Kampf gegen ein oppressives amerikanisches Reich verschrieben hat. Für die Sicherheit ihres Volkes und die Freiheit ihres Landes ist dieses Mädchen bereit, alles zu riskieren. Die Welt um sie herum steht in Flammen und Little Bird sucht in der verbrannten Erde nach ihrer Identität.

Dann haben wir da noch „Danthrakon 1: Das gefräßige Grimoire“ vom Splitter Verlag für Euch. Autor Christophe Arleston nimmt seine Leser mit in eine Welt voller Wunder, in der aus einer einfachen Idee Fantastisches erwachsen kann. Bildlich wird dies von Olivier Boiscommun in Szene gesetzt.

Die mythische Stadt Kompiam ist Heimat zahlreicher intelligenter Spezies, eine fantastischer als die andere. Der Menschenjunge Nuwan ist ein einfacher Kochlehrling im Haus eines großen Magiers und versucht mithilfe der schönen Lerëh, in die er vielleicht ein bisschen verliebt ist, endlich Lesen zu lernen. Einer seiner heimlichen Ausflüge in die Bibliothek des Zauberers geht jedoch gehörig schief, als Nuwan das Grimoire Danthrakon lesen will. Die Magie des Folianten geht auf ihn über, wobei die Seiten leer zurückbleiben. Fortan versucht Nuwan verzweifelt, zu verbergen, dass sein Blut und seine Tränen plötzlich tintenschwarz sind, denn ein furchterregender Inquisitor macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter. Und wer weiß, welche anderen Auswirkungen die alte Magie haben wird?

Ihr wollt diese beiden Comics euer Eigen nennen? Lest hier, was ihr dafür tun müsst:

Teilnahmebedingungen

Um zu gewinnen, hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook.
Unter allen Kommentaren wird dann der Gewinner ermittelt.

Bis zum 06.12.2020, 12.00 Uhr könnt ihr teilnehmen, der/die Gewinner/in wird dann per random.org ausgelost und kontaktiert.

Wir haben soeben den Gewinner mittels Random.org erneut ermittelt, nachdem eine Rückmeldung der ursprünglich Ausgelosten nach mehrmaligen Kontaktversuchen nicht erfolgte – Gratulation an dieser Stelle daher an Anka.!
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen jenen, die nicht gewonnen haben, viel Glück beim nächsten Mal! 🙂 

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Alle Mitarbeiter des DeepGround Magazines sind selbstverständlich genauso wie der Rechtsweg ausgeschlossen. Ihr erklärt Euch damit einverstanden, uns eure Adresse mitzuteilen, damit wir Euch den Gewinn zusenden können.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück
und
eine schöne Adventszeit!



Über den Autor

Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Verlosung: 1x Blu-ray des Fantasy-Actioners „Mortal – Mut ist unsterblich“ gewinnen

Erst kürzlich, am 22.01.2021, kam der abenteuerliche Fantasy-Actioner „Mortal – Mut ist unsterblich“ des „Troll Hunter“-Regisseurs André Øvredal auf DVD und Blu-ray ins Heimkino. Mit der plakati...
von Conny

 
 

Comic-Highlights des Jahres 2020

Das Jahr 2020 war sicherlich ein ganz spezielles und für viele von euch und uns auch ein besonders schwieriges und aufreibendes. Über das allgegenwärtige Thema Corona ist jedoch bereits genug gesprochen und geschrieben worde...
von Fabian
0

 
 

Das große Adventsgewinnspiel 2020 – Teil 4

Das Weihnachtsfest steht kurz bevor und damit ist es für uns an der Zeit, den abschließenden Teil unseres Adventsgewinnspiels 2020 zu präsentieren. Dafür greifen wir gemeinsam mit Cross Cult und dem Splitter Verlag noch ein...
von Conny

 




30 Comments


  1. Angela Dänzer

    Das klingt ja viel versprechend


    • Hallo Angela,
      du bist die Gewinnerin der beiden Comics. Bitte prüfe daher bitte binnen der nächsten Tage deine E-Mails (und evtl. auch deinen Spam-Ordner) und melde dich
      Andernfalls müssten wir deinen Gewinn erneut unter den verbliebenen Teilnehmern auslosen. Ich freue mich auf deine Rückmeldung! LG, Conny


      • Liebe Angela,
        bitte melde dich bis zum 16.12. bei mir. Andernfalls werden wir an dem Tag den Gewinn aus dem 1. Teil unserer Adventsverlosung unter allen verbliebenen Teilnehmern erneut verlosen. LG, Conny


  2. Marc S.

    Vielen Dank fürs Ausrichten des Gewinnspiels und frohen ersten Advent.


  3. Anneliese

    Allen einen schönen 1. Advent


  4. Tanja F.

    Einen schönen 1. Advent


  5. Gumble316

    Versuche gerne mal mein Glück.


  6. Anka.

    schönen 1. Advent und dem Kochlehrling ein gutes Gelingen ohne die Suppe mit zu viel Salz oder Tinte zu kochen


  7. Karl

    Klingt nach Spannung, da bin ich gerne dabei!


  8. Monika K.

    … gerne in den Lostopf bei solch einem Gewinn…


  9. FouleSocke

    hammer gewinn! da bin ich gern dabei!


  10. kyr

    wow das klingt toll – würd ich richtig gerne gewinnen!


  11. syxx

    da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf!


  12. Michael

    tolles Gewinnspiel, bin ich gerne dabei


  13. Dominik Z.

    Die Bücher zeigen was Fantasy kann. Ich würde mich unglaublich freuen.


  14. JayL

    So will auch ich mein Glück versuchen!


  15. Morten

    Passt noch sehr gut unter meinen Baum 😉


  16. Wayne interessierts

    Oh…ich war auch ganz artig … das ganze Jahr lang…danke für das Gewinnspiel … ich würde mich freuen


  17. Sascha S.

    Ich wünsche allen schon einmal eine schöne Weihnachtszeit und das hoffentlich alles wieder schnell normal wird 🙂


  18. Silvia Schmid

    Danke für das tolle Gewinnspiel.
    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und bleibt gesund !


  19. Matthias Kirsch

    ich möchte gerne an der Verlosung teilnehmen.


  20. Marc Jaeger

    Oh, coole Preise! Schönen Advent!


  21. Silke

    Tolles Gewinnspiel , da hüpfe ich doch mal in den Lostopf und wünsche mir Glück.


  22. Sven

    Little Bird steht schon auf meine Wunschliste, der andere Titel klingt aber auch interessant. Wünsche euch allen eine schöne Adventszeit.


  23. Lukas

    Toller Gewinn…schöne Vorweihnachtszeit


  24. Katja

    Hallo und herzlichen Dank für dieses tolle Adventsgewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück.

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Katja


  25. Eveline W.

    Gerne beteilige ich mich auch an dieser Verlosung.


  26. Sascha S.

    Vielen dank für diese Chance, würde mich sehr freuen 🙂



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.