Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Blog

7. Februar 2016

Cover-Mania #2 – Skyrim Theme

Soundtracks zu Filmen, allen voran die musikalischen Ergüsse von Hans Zimmer und Co., erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Zocker unter uns wissen, dass auch im Spielesektor so manche musikalische Perle verborgen liegt.

Ein Beispiel dafür ist die musikalische Untermalung des RPGs „The Elder Scrolls“, genauer gesagt jene des fünften Teils „Skyrim“ und um noch konkreter zu werden: dessen Main Theme „Dragonborn“ aus der Feder von Jeremy Soule.

Dieses und das ebenfalls beliebte Ingame-Lied „The Dragonborn Comes“ wird entsprechend gerne für Coverversionen verwendet. Eine Auswahl dazu, wovon einige Interpreten beide Songs auch mischen, findet ihr in unserem zweiten Teil der „Cover-Mania“.

Original

Skyrim – Theme „Dragonborn“ (Auszug)

Skyrim's theme song 'Dragonborn' by Jeremy Soule, from 2:06 to 2:35 (Länge des Snippets: 0:29) |Quelle: The Elder Scrolls Wiki

Skyrim’s theme song „Dragonborn“ by Jeremy Soule, from 2:06 to 2:35 (Länge des Snippets: 0:29) | Quelle: The Elder Scrolls Wiki

 

Cover

Lindsey Stirling & Peter Hollens

Lindsey Stirling – Homepage
Lindsey Stirling – Facebook

Peter Hollens – Homepage
Peter Hollens – Facebook

Jeff Winner

Jeff Winner – Facebook

Peter Hollens

Peter Hollens – Homepage
Peter Hollens – Facebook

Daniel Tidwell

Daniel Tidwell – Facebook

Malukah

Malukah – Homepage
Malukah – Facebook

A cappella Version
Harp Twins

Harp Twins – Homepage
Harp Twins – Facebook

Little V

Little V – Soundcloud
Little V – Bandcamp

Elliot Leung

Elliot Leung – Homepage
Ellito Leung – Facebook

Kyle Morrison

Kyle Morrison – Homepage
Kyle Morrison – Facebook

Ein echter Hinhörer ist zudem die Version namens „Himmelsrand“ von der Band Equilibrium, die jedoch zu ihrem Cover kein offizielles Video veröffentlicht hat, welches wir hier posten könnten. Zu hören gibt es den Song aber auf ihrer EP „Waldschrein“.

Welches Cover ist euer Favorit?
Oder seid ihr im Netz selbst fündig geworden und habt eine Version parat, die uns entgangen ist?
Postet es in den Kommentaren!



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Cover-Mania #9 – Exit Eden

Was bietet sich für einen Cover-Mania-Beitrag besser an, als sich einer waschechten Covertruppe zu widmen? Daher gibt es heute in unserem aktuellen Artikel nicht nur einen Song in diversen Interpretationen zu hören und sehen,...
von Conny
0

 
 

Cover-Mania #8 – „Take Me To Church“ (Hozier)

„Take Me To Church“ – mit diesem Song über Sex, Freiheit und Menschlichkeit erreichte der irische Sänger Hozier (vollständiger Name: Andrew Hozier-Byrne) in vielen Ländern Top-Chartplatzierungen. Auch in D...
von Conny
0

 
 

Cover-Mania #7 – „Closer“ (The Chainsmokers)

Jetzt geistert dieser Song schon seit längerer Zeit im Radio herum und trotzdem verschafft „Closer“ von The Chainsmokers seinen Hörern noch immer einen gewaltigen Ohrwurm. Auch wenn die meisten von uns nicht all...
von Christopher
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.