Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Blog

22. Januar 2016

Coming soon: 10 Jahre Splitter @ DeepGround!

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Ivonne
Schlagwörter: , , ,

Geburtstag feiern ist toll. Und noch toller ist eine Party mit Freunden!

Dieses Jahr gibt es im Hause Splitter eine fette Sause, denn der Verlag, der für seine anspruchsvollen, unterhaltsamen und vor allem schönen Comics aus dem französischen Sprachraum bekannt ist, wird 10 Jahre alt.

Ja, direkt zu Beginn schon ein kleines Loblied. Aber dass ich persönlich ein Splitter-Fan bin, sollte ja hinlänglich bekannt sein, ansonsten empfehle ich einen Blick auf die Rezensionen zu den entsprechenden Veröffentlichungen.

Zugegeben, ich bin nicht seit 2006 als Fangirl dabei, allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt Comics auch nur als Pflichtlektüre im Französischunterricht gelesen. So ändern sich die Zeiten – und genau so gab es sicherlich auch einige Veränderungen bei Comics, Graphic Novels, Verlagen, Fans und Conventions!

Mit 10 Jahren ist man noch kein Urgestein, aber das erste runde Jubiläum ist trotzdem etwas ganz Besonderes. Genau das wollen wir zusammen mit Splitter und euch entsprechend begehen, in Form eines monatlichen Specials!

Jeden Monat – es geht noch im Januar los – werfen wir einen Blick zurück in die Verlagsgeschcoming soon!ichte. Wie fing alles an? Welche Serien gab es, was war und ist charakteristisch? Mit ausgewählten Comics, Interviews und kleinen Randnotizen wollen wir erkunden, was es in den letzten 10 Jahren bei Splitter zu sehen gab und am Ende auch einen kleinen Ausblick auf das werfen, wo es mal hingehen könnte.

Ihr seid alle herzlich eingeladen!

Und das Beste? Es wird für euch Geschenke geben!

Bleibt dran!



Über den Autor

Ivonne
"Gute Bücher sind Zeitgewinn, schlechte Bücher Zeitverderber, gehaltlose Bücher sind Zeitverlust." - Rosette Niederer




 
 

 

Gratis Comic Tag 2022 (GCT 2022)

35 Titel aus 19 Verlagen Es ist wieder so weit – am kommenden Samstag, den 14. Mai 2022, ist Gratis Comic Tag! Nachdem der GCT – pandemiebedingt – 2020 verschoben und 2021 sogar vollständig abgeblasen werden musste, kehr...
von Fabian
0

 
 

Comicverlag Reprodukt startet Crowdfunding-Kampagne für das Herbstprogramm 2022

Krisenzeiten auch bei Comicverlagen Lieferengpässe, Frachtkostenerhöhungen und steigende Papierpreise machen auch bei den Comicverlagen nicht Halt. Aus diesen Gründen sehen sich vor allem unabhängige Verlage zu außergewöh...
von Conny
0

 
 

Das große Batman-Ranking

Seit jeher sind Batman und Spider-Man meine liebsten Superhelden. So kann es auch nicht überraschen, dass kurz nach unserem großen „Spider-Man-Ranking“ angesichts des MCU-Blockbusters „Spider-Man: No Way Hom...
von Fabian
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.