Seit 2011 stellt sich Ermittlerin Vera Stanhope, frei nach den Romanen der Autorin Ann Cleeves und gespielt von Brenda Blethyn, so manch einem kniffligen Mordfall bei der fiktiven Northumberland & City Police in Nordengland und ermittelt mit List, einer gehörigen Portion Mut und provozierendem Witz.
In der Heimat bereits bei Staffel 10 angekommen, muss der hiesige Fan noch auf dessen Ausstrahlung warten.
(Nicht nur, aber vor allem) für all jene, die die Anfänge der Serie bislang verpasst haben, erscheinen nun die ersten drei Staffeln der preisgekrönten britischen Krimiserie erstmals als Sammelbox.
Über >Vera: Ein ganz spezieller Fall<
Witzig, mutig, sarkastisch und die Ermittlungsmethoden – unorthodox, aber mitreißend anzusehen. So kennt man DCI Vera Stanhope (Brenda Blethyn).
Mit ihrem ganz eigenen Sinn für Gerechtigkeit stürzt sie sich fast zwanghaft in ihre Arbeit und versucht so ihre eigenen Dämonen zu vertreiben. Dabei wird sie stets von ihrem geduldigen Kollegen und Vertrauten DS Joe Asworth (David Leon) unterstützt.
Gemeinsam lösen sie in zwölf fesselnden Krimis schwierige Fälle mit einer großen Begeisterung und beispielloser Professionalität.
(Quelle: Edel:Motion)
Teaser zur Sammelbox
Rezensionen der Staffeln
Staffel 1 | Staffel 2 | Staffel 3
Copyright Artikelbild: Edel:Motion