Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Berichte

24. Oktober 2022

Bericht und Fotos: The Gaslight Anthem – „German Tour 2022“ (Berlin, 09.08.2022)

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Daggy
Schlagwörter: , , , ,

Acht Jahre herrschte Stille um The Gaslight Anthem und die Fans mussten sich in Geduld üben, bis sie wieder etwas von ihren „Cowboys“ hören durften.

Doch dann endlich machten sich Brian Fallon, Alex Rosamilia, Alex Levine und Benny Horowitz im Zuge ihrer Deutschlandtour auf nach Berlin, um dort selbige in der Columbiahalle am 09. August 2022 zu eröffnen. Und sie heizten der vollen Halle ordentlich ein, indem erneut Punkelemente auf Springsteen-Sound, Bluesrock und einem Crossover aus Americana, gepaart mit elektrischen, aber auch akustischen Gitarrenriffs trafen.

Special Guests:
Chris Farren & Betterov

Bevor sich aber der Hauptact die Ehre gab, trat erst Chris Farren auf die Bühne und bewies Sinn für Humor ebenso wie Talent. So zeigte er angehauchten Vintage-Flair, betont mit einem Bildschirm, der dem Publikum sehr genau „diktierte“, was es zu tun habe – besonders im Sinne einer portionierten Applausvergabe. Er fragte auch, ober er auf der Bühne einen guten Job gemacht habe, ob er wirklich cool sei, das Publikum seinen Auftritt geliebt habe und ob die Zuschauer ihn lieben würden. Lacher waren ihm zumindest sicher und auch bei den restlichen Punkten dürften die meisten uneingeschränkt bejaht haben.

Galerie: Chris Farren
Chris Farren

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Kurz darauf folgte Betterov und überzeugte ebenso, wenn auch „introvertierter“.

Galerie: Betterov
Betterov

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Nachdem die Supports schon für gute Stimmung sorgten, legten dann auch The Gaslight Anthem nach.

Der Hauptact: The Gaslight Anthem

Und sogleich ließ Brian es sich nicht nehmen, die ersten Anekdoten loszuschießen. Er betonte aber ebenso, wie sehr sich die Band freuen würde, wieder in Deutschland zu sein, zumal dieses Land das erste Land war, das die Band mit offenen Armen empfangen und supported habe. Dafür gab es ein großes Dankeschön seinerseits.

Galerie: The Gaslight Anthem
The Gaslight Anthem

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

In der Tat eine sehr nette Geste, bei der er ordentlich Sympathiepunkte sammeln konnte. Zu Recht, denn es wirkte ehrlich. Und so sang die Columbiahalle recht textsicher mit bei all den dargebotenen Songs.

Setlist:
Have Mercy, Great Expectations, Old White Lincoln, Handwritten, Get Hurt, Mulholland Drive, Mae, Underneath the Ground, American Slang, Blue Dahlia, The Diamond Church Street Choir, Halloween, Red Violins, Blue Jeans & White T-Shirts, Sweet Morphine, Stay Vicious, Howl, 1930, 45, The Backseat, The ´59 Sound

Livemitschnitt The Gaslight Anthem

 

Links

The Gaslight Anthem: Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

Betterov: Homepage | Facebook | Instagram

Chris Farren: Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

Details

Datum: 09.08.2022
Location: Columbiahalle, Berlin

Copyright Artikelbild: The Gaslight Anthem
Copyright Fotos: Dagmar, DeepGround



Über den Autor

Daggy
So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.




 
 

 

Bericht und Fotos: Mono Inc. – „The Book Of Fire Tour“ (Berlin, 29.05.2022)

Am 29. Mai 2022 übergaben In Extremo den Staffelstab in der Columbiahalle in Berlin an die Kolleg:innen von Mono Inc., die nach Corona-Pause dieser Tage ihre „The Book Of Fire Tour“ nachholten. Und das Quartett bot...
von Daggy
0

 
 

Bericht und Fotos: Electric Callboy – „Hypa Hypa European Tour 2022“ (Berlin, 26.05.2022)

Eines kann man Electric Callboy, formerly known as Eskimo Callboy, garantiert nicht nachsagen: Nämlich, dass sie langweilig wären! Gleiches gilt in diesem Zusammenhang auch für Blind Channel und One Morning Left. Und so vers...
von Daggy
0

 



0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.