Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Berichte

7. Juli 2022

Bericht und Fotos: The Chats – „European Summer 2022“ (Berlin, 05.07.2022)

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Daggy
Schlagwörter: , , , ,

Am 05. Juli 2022 war es so weit: Die Australier The Chats konnten nach mehrfachen Anläufen – in dieser Zeit wahrlich keine Seltenheit und schon eher dem derzeitigen „Standard“ entsprechend – endlich im berühmten SO36 in Berlin Kreuzberg auftreten. Begleitet wurden sie dabei von der Band Powerplant.

Getreu ihrem Motto „We just make songs for people to jump around and have fun“ boten The Chats einen punkigen Abend in Reinkultur und auch der Special Guest stand in der Sache dem Headliner wahrlich in nichts nach.

Opening durch Powerplant

Die Briten boten für über eine halbe Stunde einen „Stimmungsöffner“ per se und verstanden es, elektronische und punkige Elemente gekonnt zu kombinieren und dabei das Publikum zu animieren.

Galerie: Powerplant
Powerplant

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Das kam offenkundig gut an und die Reaktionen fielen entsprechend positiv und „wild“ aus.

Punk Rock aus Australien: The Chats

Nach einer kurzen Umbauphase ging es auch schon zum Hauptact des Abends über und kaum dass der erste Ton angespielt wurde, startete zugleich auch die so typische Bierdusche, Pogen und einfach unbändiger Spaß.

Spätestens bei „Smoko“, der Song, der dem Trio zu Bekanntheit verhalf, war dann sowieso kein Halten mehr und die Bude bebte sprichwörtlich.

Die Performance war pointiert, unterhaltsam und bescherte ein paar Stunden purer Freude, die sich auf alle Besucher:innen übertrug. Das sieht man so nicht allzu oft, aber trotzdem umso lieber.

Galerie: The Chats
The Chats

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Da bleibt nur zu hoffen, dass die Beliebtheit und Bekanntheit weiter wächst und man bald noch viel mehr von den Jungs zu hören bekommt.

Fazit

Die Gesamtstimmung war einfach super und sowohl Support als auch Hauptact „passten“ einfach – sowohl musikalisch als auch in Sachen energiegeladener Show. Ein schweißtreibender Abend, der im Gedächtnis bleiben wird.

Video

Links

The Chats: Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

Powerplant: Bandcamp | Facebook | Instagram

Details

Datum: 05.07.2022
Location: SO36, Berlin

Copyright Artikelbild: The Chats
Copyright Fotos: Dagmar, DeepGround



Über den Autor

Daggy
So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.




 
 

 

Bericht und Fotos: Dying Fetus – „European Tour 2023“ (Berlin, 19.02.2023)

Eine sehr energiegeladene Vorstellung im SO36 in Berlin sollte mich und die weiteren Zuschauer:innen am 19. Februar 2023 erwarten, als sich Dying Fetus mit Special Guests (Cabal, Frozen Soul und Nasty) im Rahmen ihrer „Eu...
von Daggy
0

 
 

Bericht und Fotos: UFO /w Cellar Stone (Berlin, 08.07.2022)

Ein Abschied der ganz eigenen Art Es bedarf schon viel, wenn Legenden Abschied nehmen, besonders wenn sie – wie UFO – ein halbes Jahrhundert existierten und tourten. So sammelten sich die Anhänger von UFO im Juli d...
von Daggy
0

 
 

Bericht und Fotos: Ton Steine Scherben – „50 Jahre Jubiläumskonzert“ (Berlin, 15.07.2022)

50 Jahre Ton Steine Scherben + 70 Jahre Rio Reiser Ton Steine Scherben und Berlin – das ist eine Kombination, bei der das eine nicht ohne das andere existieren kann. Ton Steine Scherben und Rio Reiser – das ist eine Pr...
von Daggy
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.