Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Berichte

22. Oktober 2022

Bericht und Fotos: Combichrist – „Europe not my enemy tour“ (Berlin, 25.07.2022)

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Daggy
Schlagwörter: , , , , , ,

Klasse bleibt klasse

Es gab Zeiten, da reiste ich Combichrist regelrecht hinterher und konnte die besuchten Konzerte schon gar nicht mehr zählen. 2008/2009 arbeitete und lebte ich in Atlanta – und da ist auch der Schaffenskreis eines Andy LaPlegua. Genau dort sah ich sie erstmalig live – und war „bekehrt“.

Der Stil der Band hat sich über die Jahre zwar verändert, treu blieben und bleiben sie sich trotzdem, und auch wenn die „Besatzung“ seither doch so einige Wechsel hinter sich hat, büßt sie in keiner Weise Talent, Charisma, Witz und vor allem Energie ein.

Sie können es noch! Davon konnte und durfte ich mir am 25. Juli 2022 aus erster Reihe im Frannz Club in Berlin auf ihrer „Europe not my enemy tour“ erneut ein Bild machen.

Begleitet wurde die Band von den Special Guests Mimi Barks und Priest.

Galerie: Mimi Barks
Mimi Barks

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Gab es bei Mimi Barks so gut wie gar kein Licht, strotzten Priest vor selbigem.

In Sachen Talent, Animation und Spaß konnten beide gut vorlegen und auf den Hauptact vorbereiten.

Galerie: Priest
Priest

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Dieser kam dann auch – wie gewohnt – mit „Pauken und Trompeten“ und eröffnete sogleich mit „Heads Off“.
Schwitzen war angesagt, denn da blieb ausnahmslos niemand mehr ruhig stehen! Spart euch das Geld für ein Fitnessstudio – geht zu Combichrist! Das hat mindestens den gleichen Effekt und macht definitiv mehr Spaß.

Andy, Eric & Co. ließen keine Gelegenheit aus, das Publikum weiter anzuheizen, ihre Späße zu machen und wie „Flummis“ die Bühne einzunehmen, während sie einen Querschnitt ihrer Karriere präsentierten.

Aus Fotografenperspektive ist diese „Hyperaktivität“ zwar nie ganz einfach, aber umso herausfordernder – und genau darum geht es. Es passiert was auf der Bühne – und bei Combichrist stets eine ganze Menge!

Galerie: Combichrist
Combichrist

(Alle Fotos bei Flickr ansehen)

Nach all meinen Jahren Combichrist-Live-„Entzug“ erschien mir insgesamt so manches zwar neu, aber trotzdem in alter Gewohnheit wieder vertraut.

Leider ging das Konzert gefühlt wieder viel zu schnell zu Ende, aber zum „Grande Finale“, das wie immer und gar schon traditionell „WTFIWWY“ beinhaltete, fand sich auch Mimi Barks wieder mit auf der Bühne. Selbige wurde – ebenso gewohnt – zerlegt. Grandios!

Setlist:
Heads Off, Not My Enemy, Guns At Last Dawn, Throat Full Of Glass, Get Your Body Beat, Satans Propaganda, Blut Royale, Exit Eternity, Compliance, Hate Like Me, No Redemption, Zombie Fistfight, Slakt, Shut Up and Swallow, Cant Control, Never Surrender, Modern Demons, Maggots At The Pary, WTFIWWY

Konzertmitschnitt

Links

Combichrist: Facebook

Priest: Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

Mimi Barks: Homepage | Facebook | Twitter | Instagram

Details

Datum: 25.07.2022
Location: Frannz Club, Berlin

Copyright Artikelbild: Combichrist
Copyright Fotos: Dagmar, DeepGround



Über den Autor

Daggy
So ist das Leben, sagte der Clown mit Tränen in den Augen, und malte sich ein Lächeln ins Gesicht.




 
 

 

Bericht und Fotos: Wave Gotik Treffen 2022

WGT 2022: >Die 29ste< oder >Tagebuchauszug< von einer aus einigen „Endlich!“, das dachte sicher nicht nur ich, sondern noch weitere 15.000 nationale und internationale Besucher:innen des 29. Wave Gotik T...
von Daggy
0

 
 

Bericht und Fotos: Aesthetic Perfection – „MMXXI-Tour“ (Berlin, 01.05.2022)

Nachdem ihr Album „Into the Black“ bereits seit März 2019 auf dem Markt ist, war das Industrial-Pop Projekt Aesthetic Perfection am 01. Mai 2022 endlich auch wieder live zu erleben. Ich war sehr neugierig auf den Auft...
von Daggy
0

 
 

Aesthetic Perfection – zurück auf Tournee (u.a. am 01.05. in Berlin)

Seit März 2019 ist ihr Album „Into the Black“ auf dem Markt, doch lange mussten Fans auf eine Live-Performance der neuen Songs verzichten. Jetzt wird das Industrial-Pop Projekt Aesthetic Perfection wieder live zu e...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.