Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

10. Februar 2019

Battle Beast – bald auf Europa Headlinetour zum neuen Album „No More Hollywood Endings“

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Selina
Schlagwörter: , , , ,

Neues Album in den Startlöchern

Die finnische Heavy Metal Band Battle Beast hat für den 22.03.2019 ihr neues und inzwischen fünftes Studioalbum namens „No More Hollywood Endings“ angekündigt.

Dieses wird elf Songs umfassen, die durch die Bandmitglieder Janne Björkroth, Viktor Gullichsen und Joona Björkroth in den JKB Studios aufgenommen wurden.

Keyboarder Janne Björkroth zeichnet darüber hinaus für die Produktion und den Mix verantwortlich.

Das

Coverartwork

stammt von Jan Yrlund, der auch schon das Cover zu „Bringer Of Pain“ beigesteuert hat.

Kleine Appetizer lieferte das Sextett um Frontfrau Noora Louhimo bereits mit dem Musikvideo zum Titeltrack sowie mit dem folgenden ersten offiziellen Albumtrailer:

Europa Headlinetour 2019 naht

Mit ihrem neuen Album im Gepäck werden Battle Beast ab April dann auch auf große Headlinetour durch Europa gehen.

Noora Louhimo dazu:

Das BATTLE BEAST hat sich ein schillerndes neues Aussehen verpasst, das wir euch voller Stolz vorstellen möchten. Mit unseren neuen Songs, die theatralischer und mächtiger als jemals zuvor sind, werden wir unsere Fans in brandneue, ungeahnte Höhen katapultieren, sowohl emotional als auch musikalisch. Dieses kommende Kapitel müsst Ihr einfach live erleben!

Live erleben kann man im Rahmen der Battle Beast „Europa Headlinetour 2019“ zudem die Modern Power Metal Band Arion, ebenfalls aus Finnland, die als Support engagiert wurde.
Diese Auswahl begründet Noora wie folgt:

ARION sind definitiv eine unserer neuen Lieblingsbands, ihnen steht noch Großes bevor. Es freut uns ungemein, dass die Jungs ihre erste große Tour mit uns bestreiten werden!

Tourauftakt wird am 02.04. in Bielefeld sein.

Nachstehend alle weiteren Termine für Deutschland, Österreich und die Schweiz:

02.04.2019 – Bielefeld (Forum)
03.04.2019 – Leipzig (Hellraiser)
08.04.2019 – Berlin (Lido)
10.04.2019 – Bochum (Zeche)
11.04.2019 – Saarbrücken (Garage)
12.04.2019 – Nürnberg (Hirsch)
13.04.2019 – Mannheim (Delta Metal Meeting)
14.04.2019 – Wien (Szene)
16.04.2019 – Pratteln (Z7)
03.05.2019 – München (Backstage)
04.05.2019 – Stuttgart (Im Wizemann)
07.05.2019 – Hannover (MusikZentrum)
08.05.2019 – Hamburg (Markthalle)

Links: 
Battle Beast – Facebook | Battle Beast – Twitter

Copyright Artikelbild: Jarmo Katila



Über den Autor

Selina
Selina
Carpe Noctem




 
 

 

Überblick: Volle Kraft Voraus Festival 2019

Bereits zum dritten Mal veranstalten Eisbrecher ihr eigenes Festival mit dem Titel „Volle Kraft Voraus“ in der Ratiopharm Arena in Neu-Ulm. Diese bietet Platz für einige Tausend Besucher und gewährleistet, dass da...
von Selina
0

 
 

Überblick: Out Of Line Weekender 2019

Zum wiederholten Male findet der Out Of Line Weekender in Berlin statt. Für die 2019er Ausgabe des Events wurde bereits ein buntes Line-up bekanntgegeben, das in der Zeit vom 04. bis 06. April einen abwechslungsreichen Genre-M...
von Conny
0

 
 

Aesthetic Perfection – neues Album „Into the Black“, bald auf Tour

Neues Album Am 29.03. wird mit „Into the Black“ ein neues Album von Aesthetic Perfection erscheinen. Es handelt sich dabei um das inzwischen fünfte Studioalbum des Industrial Pop Projekts von Mastermind Daniel Grav...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.