Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

19. September 2015

Auch 2015 kein Finale von Walter Moers

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Ivonne
Schlagwörter:

Wer bereits 2014 voller Vorfreude und nach dem Cliffhanger von „Das Labyrinth der träumenden Bücher“ auf die Veröffentlichung des finalen Bandes rund um Hildegunst von Mythenmetz wartete, wurde im Oktober 2014 vertröstet und muss nun auch 2015 eine herbe Enttäuschung hinnehmen:
Auf Zamonien wird angekündigt, dass „Das Schloss der Träumenden Bücher“ auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Weitere Begründungen fehlen.

Im Online-Shop von Randomhouse / Knaus findet sich neben dem Vermerk „demnächst“ nun der 08. Oktober 2025 als neues Veröffentlichungsdatum.

Wir hoffen, dass wir nicht ganz so lange auf die Folter gespannt werden (und dass Herr Moers nicht vom Ohm verlassen wurde!). Immerhin verspricht das für den Sommer 2016 angekündigte Buch „Die Insel der Tausend Leuchttürme“ etwas Ablenkung.

Außerdem ist die Ankündigung, dass „Die Stadt der Träumenden Bücher“ eine zweibändige Graphic Novel mit je ca. 120 Seiten werden soll, ebenfalls erfreulich. Ein erster Eindruck wurde mit folgendem Blick in die Graphic Novel preisgegeben:

Erster Einblick in die Graphic Novel zu "Die Stadt der Träumenden Bücher" (Copyright: Zamonien / Knaus Verlag)

Erster Einblick in die Graphic Novel zu „Die Stadt der Träumenden Bücher“ (Copyright: Zamonien / Knaus Verlag)

Vermutlich wünschen sich die Leser aber doch eher das frische Finale als Nebengeschichten und Aufgewärmtes.

Quelle: Zamonien
Artikelbild Copyright: Walter Moers



Über den Autor

Ivonne
Ivonne
"Gute Bücher sind Zeitgewinn, schlechte Bücher Zeitverderber, gehaltlose Bücher sind Zeitverlust." - Rosette Niederer




 
 

 

On Tour: Unzucht – Jenseits Tour 2020

„Jenseits der Welt“, das neue Album der Unzucht, ist bereit, am 07.02. auf die Hörer losgelassen zu werden. Passend dazu geht die Band ab März auf ihre „Jenseits Tour 2020“. Mit der vollen Ladung Dark ...
von Selina
0

 
 

On Tour: Erdling – Yggdrasil Tour 2020

2020 feiern Erdling nicht nur ihr 5-jähriges Bandjubiläum, sie veröffentlichen am 10. Januar auch ihr neues Album „Yggdrasil“. Passend dazu geht es, ebenfalls im Januar, auf „Yggdrasil Tour 2020“. Mit...
von Conny
0

 
 

On Tour: A Life Divided – Echoes Tour 2020

Mit neuem Album auf Tour Vier Jahre ist es her, seit A Life Divided ihr letztes Album „Human“ veröffentlicht haben. Nach ihrem diesjährigen Auftritt beim Volle Kraft Voraus Festival kehrt die Band um Sänger Jürg...
von Selina
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.