Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

19. September 2015

Auch 2015 kein Finale von Walter Moers

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Ivonne
Schlagwörter:

Wer bereits 2014 voller Vorfreude und nach dem Cliffhanger von „Das Labyrinth der träumenden Bücher“ auf die Veröffentlichung des finalen Bandes rund um Hildegunst von Mythenmetz wartete, wurde im Oktober 2014 vertröstet und muss nun auch 2015 eine herbe Enttäuschung hinnehmen:
Auf Zamonien wird angekündigt, dass „Das Schloss der Träumenden Bücher“ auf unbestimmte Zeit verschoben werden muss. Weitere Begründungen fehlen.

Im Online-Shop von Randomhouse / Knaus findet sich neben dem Vermerk „demnächst“ nun der 08. Oktober 2025 als neues Veröffentlichungsdatum.

Wir hoffen, dass wir nicht ganz so lange auf die Folter gespannt werden (und dass Herr Moers nicht vom Ohm verlassen wurde!). Immerhin verspricht das für den Sommer 2016 angekündigte Buch „Die Insel der Tausend Leuchttürme“ etwas Ablenkung.

Außerdem ist die Ankündigung, dass „Die Stadt der Träumenden Bücher“ eine zweibändige Graphic Novel mit je ca. 120 Seiten werden soll, ebenfalls erfreulich. Ein erster Eindruck wurde mit folgendem Blick in die Graphic Novel preisgegeben:

Erster Einblick in die Graphic Novel zu "Die Stadt der Träumenden Bücher" (Copyright: Zamonien / Knaus Verlag)

Erster Einblick in die Graphic Novel zu „Die Stadt der Träumenden Bücher“ (Copyright: Zamonien / Knaus Verlag)

Vermutlich wünschen sich die Leser aber doch eher das frische Finale als Nebengeschichten und Aufgewärmtes.

Quelle: Zamonien
Artikelbild Copyright: Walter Moers



Über den Autor

Ivonne
"Gute Bücher sind Zeitgewinn, schlechte Bücher Zeitverderber, gehaltlose Bücher sind Zeitverlust." - Rosette Niederer




 
 

 

Überblick: Summer Breeze Open Air 2022

The Return: Stronger than ever Das „kleine Wacken“, wie das Summer Breeze auch genannt wird, feiert vom 17. bis 20. August 2022 unter dem Motto „The Return – Stronger than ever“ sein 25-jähriges J...
von Daggy
0

 
 

PERSEPHONE – Benefizkonzert zur Unterstützung der Opfer des Ukraine-Krieges am 21.05.22 in Schwegenheim

Benefizkonzert Am 21. Mai 2022 geben Persephone ein Benefizkonzert zur Unterstützung der Opfer des Ukraine-Krieges. Wer tiefgründige Texte gepaart mit handgemachter Musik schätzt, sollte sich dieses Konzert im stilvollen Amb...
von Conny
0

 
 

Nova Rock Festival 2022 – vom 09.-12. Juni in Österreich

Österreich rockt! Während die hiesigen Festivals bereits startklar sind, um nach der uns allen auferlegten Zwangspause wieder Besucher zu empfangen, steht auch das Nova Rock Festival 2022 auf den Pannonia Fields in Nickels...
von Daggy
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.