Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

5. Juni 2014

Stefan Raab probiert sich im Metal und parodiert Rammstein

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Stefan †
Schlagwörter: ,

Es wird langsam Zeit, dass die teilweise sehr stumpfen und langweiligen Songs zur Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien die Medien erobern. Das Multitalent von Pro 7 – Stefan Raab – schickt gleich drei mögliche WM-Hymnen ins Rennen, von denen er eine als seinen WM-Song veröffentlichen möchte. Entschieden wird das ganze per Abstimmung bei seiner nächsten Ausgabe der Autoball-WM.

Doch warum beschäftigen wir uns mit diesem Thema? Ganz einfach. Eine der Version ist eine – mehr oder weniger geglückte – Rammstein Parodie.
Im Video nimmt Raab sich sämtliche Klischees vor, die es so über Rammstein gibt und zeigt seine dunkle Seite, oder zumindest das, was er dafür hält. Das Projekt hat er daher auch passend „Raabstein“ genannt und schreibt in der Videobeschreibung:

Feuer frei für unsere Jungs in Brasilien! In Stefans 3. WM-Song senst er alles weg und zeigt Blut, Schweiß und nackte Tatsachen! Also sperrt eure Kinder weg und schaut euch das Raabstein-Video an! Ihr habt entschieden, welche der drei Hymnen Stefan Raab bei der Autoball WM präsentiert!

Auch gesanglich versucht er sich an Rammstein zu orientieren, dieser Versuch geht allerdings definitiv in die Hose. Nicht einmal ansatzweise gelingt es Raab nach Till Lindemann zu klingen.

Unterhaltsam ist die Nummer auf alle Fälle, die nächste WM-Hymne wird es allerdings unserer Meinung nach nicht, doch macht euch selbst ein Bild im untenstehenden Video.

Video


Copyright Beitragsbild: Stefan Raab/Raabstein

 



Über den Autor

Stefan †
Stefan †
Die Lücke, die Stefan als Magazinmitbegründer, Administrator, Redakteur und Freund durch seinen plötzlichen und viel zu frühen Tod im Dezember 2014 hinterlässt, bleibt groß. Er wird immer in unseren Herzen und ein Teil des DeepGround Magazines bleiben.




 
 

 

„Lindemann“ – Rammstein-Sänger und Peter Tägtgren gründen neues Projekt

Sagt eigentlich Rammstein noch irgendjemandem was? Spätestens jetzt wieder, denn Till Lindemann, Frontmann unseres Exportschlagers Rammstein, und Multi-Instrumentalist Peter Tägtgren, bekannt von Bands wie Pain und Hypocrisy,...
von Marcus
0

 
 

Wacken im Kino erleben

Das Wacken Open Air hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt. Gab es früher nur das eigentliche Festival, gibt es mittlerweile Metal Battle, Warm-up Partys, die Full Metal Cruise und einiges mehr. Was liegt also ...
von Stefan †
0

 



0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.