Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Blog

7. Juli 2017

On Air: Leichenfledderer bei Radio Metalfire-FM (09.07., ab 19 Uhr)

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , , , ,

„Und darum tret‘ ich Dein Radio ein,
und darum hack‘ ich Dein Radio klein,
und darum schmeiß‘ ich Dein Radio an die Wand,
und darum zünd‘ ich Dein Radio an.
Und Dein Radio brennt.“

Erinnert ihr euch noch an den Song „Radio brennt“ von Die Ärzte? Damit ihr euch nicht auch frustriert an eurem Radio vergreifen müsst, weil ihr genug von Popkonserven, Helene Fischer & Co. habt, haben wir uns auf die Suche nach Alternativen begeben und sind dabei auf Radio Metalfire-FM gestoßen.

In moderierten Live-Sendungen präsentiert euch das Team von Metalfire-FM u.a. spannende Interviews, interessante Bandvorstellungen und aktuelle Songkostproben.

In unregelmäßigen Abständen werden wir euch in unserer neuen Rubrik „On Air“ einige ihrer Sendungen empfehlen und vorstellen.

Den Anfang unserer „On Air“-Tipps machte das Special zur Berliner Industrial/Dark Metal Band Enemy I, deren Interview ihr HIER nachhören könnt. Nun legt der Sender mit Extreme Metal und einem Special zur Band Leichenfledderer nach.

Mit dem jüngst im Frühjahr 2017 erschienenen Album „Omen“ verfolgen Leichenfledderer das Ziel, sich im Untergrund einen Namen zu machen. Dies versuchen sie mittels einer düsteren Atmosphäre und lyrischen Themen (wie der Kontrast zwischen Leben und Tod oder Hoffnung und Verzweiflung) in deutscher Sprache. Wenn ihr wissen wollt, wer sich dahinter verbirgt und was die Jungs musikalisch genau treiben, dann schaltet am 09.07., ab 19 Uhr für ihre Bandvorstellung ein.

Details zur Sendung am 09.07.2017:

Wann: 19 – 20 Uhr
Wo: Radio Metalfire-FM
Sendung: „Metal Cafe“
Was: LEICHENFLEDDERER – Bandvorstellung

Klickt euch rein auf Radio Metalfire-FM oder hört direkt hier mit:

Video

Pic

Leichenfledderer

Extreme Metal

Line-up:
Kevin Fischer: Guitar & Vocals
Sven Dorn: Guitar
Maximilian Lüftner: Drums

Leichenfledderer – Homepage
Leichenfledderer – Facebook
Leichenfledderer – Bandcamp



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

On Air: Enemy I bei Radio Metalfire-FM (02.07., ab 19 Uhr)

„Und darum tret‘ ich Dein Radio ein, und darum hack‘ ich Dein Radio klein, und darum schmeiß‘ ich Dein Radio an die Wand, und darum zünd‘ ich Dein Radio an. Und Dein Radio brennt.“ Erinnert...
von Conny
0

 



0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen