Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

4. Januar 2018

IAMX kündigt neues Album „Alive In New Light“ für Februar und Tour für März 2018 an

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , , , ,

Nach seinem Ausflug in experimentellere Gefilde mit seinem im September erschienenen Album „Unfall“ lässt Chris Corner am 02.02.2018 ein neues Studioalbum seines Hauptprojekts IAMX folgen. Unter dem Titel „Alive In New Light“ veröffentlicht der Künstler neun neue Songs, die dem Begriff „Alternative Electronica“ eine neue Dimension verleihen sollen.

Mit dabei der Song „Mile Deep Hollow“, der bereits in der TV-Serie „How To Get Away With Murder“ zu hören war und damit der inzwischen 15. IAMX-Track ist, der für diesen ABC-Hit verwendet wurde.

Auf vier der neuen Songs ist außerdem Tattoo-/Make-up-Künstlerin und IAMX-Superfan Kat Von D. zu hören.
Chris Corner zu dieser Kollaboration und scheinbaren Seelenverwandtschaft:

Wir könnten Kleiderschränke und Make-up tauschen – niemand würde einen Unterschied erkennen […] Wir sind beide äußerst kreativ. Nicht weil wir es unbedingt möchten, sondern weil wir es sein MÜSSEN.

„Alive In New Light“ erscheint beim Label Caroline (Universal) und wurde in der kalifornischen Wüste aufgenommen und gemixt.

Begleitet wird die Albumveröffentlichung nicht nur von einer Serie erotischer Merchandise-Artikel, IAMX bringen ihre Songs auch auf die Bühne. So werden Chris Corner und Live-Line-up im Rahmen der „Alive In New Light – Eurotour“  auch für einige Konzerte in Deutschland Station machen.

Hier die Termine:

13.03.2018 – Universum, Stuttgart
15.03.2018 – Strom, München
19.03.2018 – Beatpol, Dresden
20.03.2018 – Mojo, Hamburg
21.03.2018 – Kesselhaus, Berlin

Tickets gibt es HIER. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Links:

IAMX – Homepage | IAMX – Facebook | IAMX – Twitter

Copyright Artikelbild: IAMX



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

In Strict Confidence – neues Album „Hate2Love“, neues Video, bald auf Tour

Neues Album Nach dem Album „The Hardest Heart“ (2016) lässt Dennis Ostermann mit seinem Projekt In Strict Confidence die Veröffentlichung „Hate2Love“ folgen. Das neue Werk wird am 21. September 2018 be...
von Conny
0

 
 

Krimiserie mit Urlaubs-Flair: Erste Sammelbox von „Death In Paradise“ erscheint

Passend zum ausklingenden Sommer und als Überbrückung der Wartezeit auf die siebte Staffel der erfolgreichen Krimiserie „Death in Paradise“ (erwartet Ende 2018) veröffentlicht Edel:Motion am 21. September 2018 ...
von Conny
0

 
 

On Tour: Nightwish – „Decades – Europe 2018“

Anlässlich ihres 20-jährigen Bestehens veröffentlichten die Ikonen des Symphonic Metal Nightwish die Best-of-Compilation „Decades“. Begleitet wird dieses Release mit einer Welttournee, die im November und Dezembe...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.