Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

4. Januar 2018

IAMX kündigt neues Album „Alive In New Light“ für Februar und Tour für März 2018 an

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , , , ,

Nach seinem Ausflug in experimentellere Gefilde mit seinem im September erschienenen Album „Unfall“ lässt Chris Corner am 02.02.2018 ein neues Studioalbum seines Hauptprojekts IAMX folgen. Unter dem Titel „Alive In New Live“ veröffentlicht der Künstler neun neue Songs, die dem Begriff „Alternative Electronica“ eine neue Dimension verleihen sollen.

Mit dabei der Song „Mile Deep Hollow“, der bereits in der TV-Serie „How To Get Away With Murder“ zu hören war und damit der inzwischen 15. IAMX-Track ist, der für diesen ABC-Hit verwendet wurde.

Auf vier der neuen Songs ist außerdem Tattoo-/Make-up-Künstlerin und IAMX-Superfan Kat Von D. zu hören.
Chris Corner zu dieser Kollaboration und scheinbaren Seelenverwandtschaft:

Wir könnten Kleiderschränke und Make-up tauschen – niemand würde einen Unterschied erkennen […] Wir sind beide äußerst kreativ. Nicht weil wir es unbedingt möchten, sondern weil wir es sein MÜSSEN.

„Alive In New Live“ erscheint beim Label Caroline (Universal) und wurde in der kalifornischen Wüste aufgenommen und gemixt.

Begleitet wird die Albumveröffentlichung nicht nur von einer Serie erotischer Merchandise-Artikel, IAMX bringen ihre Songs auch auf die Bühne. So werden Chris Corner und Live-Line-up im Rahmen der „Alive In New Light – Eurotour“  auch für einige Konzerte in Deutschland Station machen.

Hier die Termine:

15.03.2018 – Strom, München
19.03.2018 – Beatpol, Dresden
20.03.2018 – Mojo, Hamburg
21.03.2018 – Kesselhaus, Berlin

Tickets gibt es HIER. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Links:

IAMX – Homepage | IAMX – Facebook | IAMX – Twitter

Copyright Artikelbild: IAMX



Über den Autor

Conny
Conny

„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ – Oscar Wilde






 
 

 

IAMX verschenkt Track vom neuen Album „Unfall“

Mit „Unfall“ startet IAMX-Mastermind Chris Corner am 22. September seine neue Reihe experimenteller Alben. Abseits von Pop-Radioformaten agiert Chris Corner damit in einem Bereich, der Fans von Underground-Dance bis...
von Conny
0

 
 

Bericht: M’era Luna Festival 2016

Seit 2000 finden sich am zweiten Augustwochenende düstere und dunkelbunte Gestalten aus ganz Europa in Hildesheim bei Hannover ein. In den letzten Jahren durchgängig ausverkauft mit 25.000 Besuchern zählt das M’era Lun...
von Maria
0

 
 

Überblick: M’era Luna Festival 2016

Am 13. & 14. August lädt Veranstalter FKP Scorpio die Schwarze Szene ein weiteres Mal zum Feiern auf den Flugplatz Drispenstedt in Hildesheim ein. Alte Festivalhasen und M’era Luna-Fans werden dabei auf den einen ...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen