Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



Blog

5. Februar 2016

Game of Thrones – Staffel V ab 12. Februar auf RTL II / Gewinnspiel ab sofort bei uns

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , , , , ,

Ab 12. Februar 2016 um 20:15 Uhr startet RTL II mit der Ausstrahlung der fünften Staffel von „Game of Thrones“.

Staffel V wird zehn neue Folgen der Fantasy-Serie umfassen und jene greifen erstmals Elemente aus gleich zwei Romanen aus der Reihe von Autor George R.R. Martin auf: „A Feast for Crows“ (deutsch: „Zeit der Krähen“ und „Die dunkle Königin“) und „A Dance with Dragons“ (deutsch: „Der Sohn des Greifen“ und „Ein Tanz mit Drachen“). Die Handlung der beiden Romane wird in den neuen Folgen nebeneinander erzählt, statt sie hintereinander zu behandeln.

Wer die deutsche Free-TV-Premiere verpasst, hat die Möglichkeit, alle Folgen eine Woche lang kostenlos auf RTL II Now zu sehen.

Für einen Rückblick auf die Staffeln 1-4 klickt auf

Was bisher geschah:

Staffel 1

Auf einem mysteriösen Kontinent, in dem Sommer Jahrzehnte währen und Winter ein Leben lang dauern können, entbrennt ein Machtkampf. König Robert Baratheon (Mark Addy) ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des Eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn, die „Hand des Königs“, ist tot – und es sieht ganz nach Mord aus. Robert holt seinen besten Freund Lord Eddard „Ned“ Stark (Sean Bean) an den Königshof, der einer Schlangengrube gleicht. Nur widerwillig folgt Ned dem Ruf, denn er weiß, dass sein Schwert nichts gegen die Ränke ausrichten kann, die dort geschmiedet werden.

Verrat, Gier, Intrigen und übernatürliche Kräfte erschüttern in kürzester Zeit alle vier Winkel des Königreichs. Vom durchtriebenen Süden und dem wilden Land des Ostens bis hin zum frostigen Norden und der historischen Mauer, die das Königreich vor ferner Dunkelheit beschützt, sind die alten Adelshäuser in ein tödliches Spiel um die Herrschaft über die Sieben Königreiche verwickelt. Auch die Erben des Irren Königs, den Robert einst vom Thron stieß, schmieden eine neue Allianz und träumen von der Rückkehr an die Macht. Es gibt in diesem Spiel nur zwei Gewissheiten: Der Winter naht und ein erbitterter Kampf um den Eisernen Thron hat begonnen…

(Quelle: RTL II)

Staffel 2

Kalte Winde kündigen den nahenden Winter an und der Krieg hält Einzug auf dem Kontinent Westeros. Fünf Könige werden zu erbitterten Rivalen im Kampf um die Macht. In der Hauptstadt hat der grausame junge König Joffrey den Eisernen Thron eingenommen und setzt mit aller Härte und Entschlossenheit seinen Machtanspruch durch. Die Fäden im Hintergrund zieht allerdings seine Mutter Cersei. Sie gerät dabei immer wieder in Streitigkeiten mit ihrem Bruder Tyrion, der seinen Vater als Hand des Königs vertritt.

Renly und Stannis Baratheon, die Brüder des verstorbenen Königs Robert, sehen sich beide als einzig rechtmäßige Thronerben an und bekriegen sich gegenseitig. Währenddessen erklärt Ned Starks Sohn Robb den Norden des Königreiches für unabhängig und führt seine Truppen von Sieg zu Sieg. Im Kampf um diese Unabhängigkeit nimmt er Jaime, Cerseis Bruder, als Geisel, um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen. Daenerys Targaryen ist unterdessen zu einer selbstbewussten Frau gereift und fest entschlossen, mit den drei jungen Drachen die Macht zurückzugewinnen. Neue Bündnisse werden geschmiedet und alte aufgelöst. Die Einsätze im blutigen Spiel um die Macht sind höher denn je. Wer wird das Chaos überleben und am Ende den Eisernen Thron für sich beanspruchen können?

(Quelle: RTL II)

Staffel 3

Der Kampf um den eisernen Thron geht weiter: Die Lennisters haben zwar den brutalen Angriff von Stannis Baratheon, dem Bruder des verstorbenen Königs Robert, abwehren können. Doch sie müssen weiter um ihre schwindende Vorherrschaft kämpfen. Und Westeros drohen aus dem Norden jenseits der Mauer noch größere Gefahren. Eine riesige Armee von Wildlingen ist unter der Führung von Manke Rayder aufgebrochen, um den zivilisierten Teil des Kontinents mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die gefürchteten Weißen Wanderer den uralten Schutzwall zu überwinden.

Robb Stark, der junge König des Nordens, ist im Felde ungeschlagen und will seinen Siegeszug gegen die Lennisters fortführen. Doch er wird mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert. Jenseits der Meerenge versucht Daenerys Targaryen, auf Essos eine Armee zu rekrutieren. Mit dieser Streitmacht und ihren drei Drachen will sie den eisernen Thron zurückzuerobern.

(Quelle: RTL II)

Staffel 4

Eine Fülle von fesselnden Handlungssträngen wird zu Ende geführt. Zu Beginn der vierten Staffel profitieren die Lennisters von den Geschehnissen auf der roten Hochzeit, bei der einige ihrer Widersacher ihr Leben ließen. Sie schmieden Bündnisse, um Joffreys Anspruch auf den Eisernen Thron zu untermauern und ihre Macht zu festigen. Im Augenblick sind sie unangefochten das mächtigste Haus der sieben Königslande.

Doch im Norden, Süden und Osten lauert bereits weiteres Ungemach. Jon Schnee konnte den Wildlingen zwar entkommen, doch deren Überfall steht unmittelbar bevor. Die Brüder der Nachtwache sind kaum noch in der Lage, Manke Rayders übermächtige Wildlings-Armee abzuwehren. Gleichzeitig baut ein ungebeugter Stannis Baratheon in Drachenstein seine Truppen wieder auf. Auch Oberyn Martell hat mit den Lennisters noch eine alte Rechnung offen und kommt nicht nur wegen der Hochzeitsfeierlichkeiten nach Königsmund.

Daenerys Targaryen macht sich auf den Weg nach Meereen. Begleitet von ihren drei stetig größer werdenden Drachen und ihrer Armee der Unbefleckten will sie die größte Sklavenhändlerstadt des Ostens befreien. So kommt sie ihrem ursprünglichen Plan, nach Westeros zu segeln und den Eisernen Thron für das Haus Targaryen zurückzuerobern, immer näher…

(Quelle: RTL II)

Wer es nicht bis zum 12.02. abwarten kann, der hat hier die Möglichkeit, einen ersten Eindruck der Folgen 1-10 zu erhalten, aber Achtung, etwaiger Spoileralarm!

Inhalt der Folgen 1-10

EpisodeTitelInhalt
41Die Kriege, die da kommenCersei und Jaime versuchen, sich in einer Welt ohne ihren Vater Tywin zurechtzufinden und die Vormachtstellung ihrer Familie am Hof von Königsmund zu erhalten. Das erweist sich als zunehmend schwieriges Unterfangen, denn die Feinde der Lennisters stehen schon Schlange. Nach dem Mord an seinem Vater Tywin muss Tyrion fliehen. Er kann jedoch auf die Unterstützung eines wichtigen Strippenziehers am Hof von Königsmund bauen. Daenerys Targaryens Herrschaft über die Stadt Meereen wird durch die Revolte der „Söhne der Harpyie“ auf eine harte Probe gestellt. Derweil versucht Jon Schnee zwischen den Bedürfnissen der Nachtwache und Stannis Baratheon zu vermitteln. Doch die Situation eskaliert weiter…
42Das Haus von Schwarz und WeißArya erreicht nach der Überfahrt über die Meerenge endlich die Stadt Braavos und sucht dort einen alten Freund auf. Doch sie steht vor verschlossenen Türen. Pod und Brienne setzen derweil ihre Suche nach Aryas Schwester Sansa fort und geraten unterwegs in einige Schwierigkeiten. Cersei fürchtet um das Leben ihrer Tochter Myrcella im weit entfernten Dorne. Denn Ellaria Sand sinnt auf Rache für den Mord an ihrem Geliebten Oberyn.
43Der Hohe SpatzIn der Hauptstadt Königsmund genießt Margaery ihre neue Rolle als frisch vermählte Ehefrau von Tommen Baratheon und als Königin. Die Königinmutter Cersei Lennister verliert im selben Maße an Einfluss, wie Margaery in der Gunst des Königs und der Bevölkerung steigt. Jon Schnee hingegen muss als neuer Lord Kommandant der Nachtwache seine Autorität unter Beweis stellen. Und Arya Stark ist gezwungen, alle Erinnerungen an ihre Vergangenheit und ihre Familie aufzugeben, um in der Gemeinschaft der „gesichtslosen Männer“ aufgenommen zu werden. Tyrion und Varys sind inzwischen an der Langen Brücke von Volantis angekommen…
44Die Söhne der HarpyieJaime Lennister und sein Gefährte Bronn erreichen Dorne, aber ihre Mission ist nicht so geheim, wie sie sich das erhofft hatten. Jorah Mormont hat inzwischen Tyrion Lennister gefangen genommen, um ihn Daenerys zu übergeben, bei der er in Ungnade gefallen ist. Cersei schmiedet einen Pakt mit dem Hohen Spatzen, um ihre Vorstellung von Gerechtigkeit durchzusetzen. Lord Kommandant Jon Schnee wird von der Roten Priesterin Melisandre in Versuchung geführt, und Sansa Stark bespricht ihre Zukunft mit dem intriganten Kleinfinger.
45Töte den JungenTyrion reist als Gefangener von Ser Jorah weiter in Richtung der Stadt Meereen, wo Daenerys nach einem Blutbad eine schwierige Entscheidung treffen muss. Jon Snow fragt bei einem überraschenden Verbündeten um Hilfe an, um die Mauer auch weiterhin sichern zu können. Sansas Hochzeit mit dem sadistischen Ramsay Bolton rückt näher, doch Brienne ist unterwegs, um sie vor der Gefahr zu retten und um den Eid zu wahren, den sie Sansas Mutter gegeben hat…
46Ungebeugt, Ungezähmt, UngebrochenArya ist noch nicht bereit, niemand zu sein. Ser Jorah und Tyrion treffen unterwegs auf Sklavenhändler, ihr weiteres Schicksal ist ungewiss. Königin Margaery wird in der Anhörung um ihren Bruder auf dem falschen Fuß erwischt. Lord-Kommandant Jon Schnee erhält düstere Nachrichten. Auf Winterfell bereitet man derweil die Hochzeit von Sansa Stark und dem sadistischen Ramsay Bolton vor, doch Kleinfinger heckt mit Cersei bereits eine weitere Intrige aus. Trystan Martell und Myrcella schmieden nicht ahnend, in welcher Gefahr sie sich befinden, ihre Pläne. Jaime und Bronn erreichen ihr Ziel im Süden, und getreu ihrem Motto „Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen“ greifen die Sandschlangen an…
47Das GeschenkJon Schnee bricht zu einer Mission auf, die nicht von allen Brüdern der Nachtwache gutgeheißen wird. Stannis Baratheons Feldzug nach Süden gerät ins Stocken. Auf Winterfell bittet Sansa Stark in ihrer Verzweiflung Theon um Hilfe. In Königsmund sitzen Margaery Tyrell und ihr Bruder Loras im Kerker, doch auch Königinmutter Cersei selbst gerät ins Visier des Hohen Spatzes.
48HartheimTyrion Lennister steht endlich vor Daenerys Targaryen, aber anders, als er sich das vorgestellt hat. Er muss die Mutter der Drachen von sich überzeugen und ihr auch gleich einen Ratschlag geben, wie sie mit Jorah Mormont umgehen soll. Arya Starks Fleiß wird belohnt und sie steht nun bei den gesichtslosen Männern vor ihrer ersten großen Prüfung. Ihre Schwester Sansa konfrontiert Theon Graufreud mit seinen Taten und seiner Feigheit. Jon Schnee versucht in Hartheim, die Wildlinge von einem Bündnis zu überzeugen. Königinmutter Cersei Lennister wird schließlich Opfer ihrer eigenen Intrige.
49Der Tanz der DrachenJon Schnee kehrt mit den Wildlingen zur Mauer zurück. Arya Stark trifft auf einen Schatten aus ihrer Vergangenheit. Maes Tyrell bricht zu einem Besuch bei der Eisernen Bank auf. Stannis Baratheon, dessen militärischer Vorstoß unter keinem guten Stern steht, muss die schwierigste Entscheidung seines Lebens treffen. In Meereen wird ein traditioneller Wettkampf veranstaltet, und Daenerys Targaryen zögert, dem grausamen Spektakel beizuwohnen.
50Die Gnade der MutterStannis Baratheon und seine Truppen setzen ihren Vormarsch in Richtung Winterfell fort. Daenerys Targaryen ist an einem fernen Ort plötzlich von fremden Reitern umgeben. Die Königinmutter Cersei Lennister ist tief gefallen und sucht nach Vergebung. Jon Schnee, Lord-Kommandant der Nachtwache, wird herausgefordert.

Quelle: RTL II

 

Gewinnspiel

Drew Berrymore hat die Shirts mit der Aufschrift „Mother of Dragons“ berühmt gemacht – denn nicht nur Emilia Clarke, die in der Serie „Game of Thrones“ Daenerys Targaryen verkörpert, hat Erfahrungen als „Mutter der Drachen“.

Drew Barrymore im "Mother of Dragons"-Look (links) |Ein Exemplar mit der Schriftart wie rechts zu sehen, gibt es zu gewinnen.

Drew Barrymore im „Mother of Dragons“-Look (links) |Ein Exemplar mit der Schriftart, wie rechts zu sehen, gibt es als T-Shirt zu gewinnen.

Wollt auch ihr 1 von 3 „Mother of Dragon“-T-Shirts des Herstellers Likoli gewinnen?

Dann nehmt an unserer Verlosung teil!

Hinterlasst uns einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag oder unter dem entsprechenden Post bei Facebook.
Unter all diesen Kommentaren werden dann die drei Shirts verlost.
Nicht vergessen, Euren Größenwunsch mit anzugeben!

Bis zum 14.02.2016, 12.00 Uhr könnt ihr teilnehmen, die Gewinner werden dann per random.org ausgelost und kontaktiert.

Wir haben soeben die Gewinner mittels Random.org ermittelt – Gratulation an dieser Stelle an Tami, Moni und Sandra.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und wünschen jenen, die nicht gewonnen haben, viel Glück beim nächsten Mal! 🙂

Das Mindestalter für die Teilnahme beträgt 18 Jahre.

Alle Mitarbeiter des DeepGround Magazines sind selbstverständlich genauso wie der Rechtsweg ausgeschlossen. Ihr erklärt Euch damit einverstanden, dass wir nach Beendigung des Gewinnspiels Eure Adressdaten an die Promotionagentur Public Insight weitergeben, damit Eurer Gewinn direkt zu Euch gesendet werden kann.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Das große Adventsgewinnspiel – Teil 4

Mit großen Schritten naht das Weihnachtsfest – und auch wir wollen Euch eine kleine Freude machen und die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventsgewinnspiel versüßen! Im bald endenden Jahr 2016 haben wir zahlreiche Ve...
von Conny
5

 
 

Das große Adventsgewinnspiel – Teil 3

Mit großen Schritten naht das Weihnachtsfest – und auch wir wollen Euch eine kleine Freude machen und die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventsgewinnspiel versüßen! Im bald endenden Jahr 2016 haben wir zahlreiche Ve...
von Conny
6

 
 

Das große Adventsgewinnspiel – Teil 2

Mit großen Schritten naht das Weihnachtsfest – und auch wir wollen Euch eine kleine Freude machen und die vorweihnachtliche Zeit mit einem Adventsgewinnspiel versüßen! Im bald endenden Jahr 2016 haben wir zahlreiche Ve...
von Conny
3

 




54 Comments


  1. FatherOfDragons

    Lieber „Father of Dragons“, aber „Mother“ ist auch gut!


  2. Mandy

    Ersteinmal will ich Euch sagen tolles Magazin und eine super Sache mit dem Gewinnspiel. 😀 Bin gespannt auf die neue Staffel und freue mich, wenn ich gewinnen sollte. Ganz liebe Grüße


  3. Cynwrig

    Gewinnen? Find ich gut! Krieg ich jetzt das Shirt?


  4. Tami

    ich würde mich natürlich auch freuen zu gewinnen. ich kenne die 5. staffel zwar schon teilweise, werde sie mir aber natürlich trotzdem, hoffentlich in meinem neuen t-shirt in größe L, anschauen. 🙂


  5. Frodo

    Ich bitte darum zu den Gewinnern zu gehören, dann kann ich jemanden richtig Überraschen 😉 Die Größe L sollte doch kein Problem darstellen, oder?


  6. Rolf

    Ich bin dabei … für ein Shirt der Größe M. 😉


  7. Was für ein schönes Shirt. Finde ich super.

    Größe S


  8. Ich werfe mich mal direkt für meine Tochter in den Lostopf, die über ein Shirt in Größe S sicher jubeln würde 😉

    Liebe Grüße


  9. JM

    Maine Frau freut sich 😀


  10. A.Boehm

    gern für meine Tochter dabei Gr.M wäre nett


  11. tim goeritz

    Ich bin dabei … für ein Shirt der Größe M.


  12. Miranda

    Gern für mich in Gr. L, würde mich freuen


  13. Kai

    Lieebe GoT, habe auch drei weibliche Drachen daheim… meinem Oberdrachen würde M gut stehen…


  14. Simone Gl.

    Tolles Gewinnspiel


  15. kinglouis

    Hübsches Shirt, wie gemacht für unsere (erwachsenen) Töchter. Wink mit dem Zaunpfahl:
    („Plitsch, platsch, Schenkelchen, Opa wünscht sich Enkelchen“)


  16. Chriszina

    Würde mich sehr freuen hier teilnehmen zu dürfe:)

    Bitte in M
    &liebe grüße


  17. Ursula

    So ein T-Shirt in Größe M wäre toll!


  18. Sabrina

    Würde mich sehr freuen, wenn ich ein T-Shirt in Größe M gewinnen würde. Und da ich demnächst auch noch Zwillinge bekomme, würde es ja ganz gut passen :-).


  19. syxx

    Ich würde mich über ein Shirt in Größe L freuen


  20. kyr

    Tolles Gewinnspiel – Größe L würde mir taugen


  21. Ein Muss für mich als Daenerys Fan. Größe L wäre super 🙂


  22. Jutta

    die Herrenvariante in XL ist super


  23. Napo

    Toller Gewinn, wenn es klappt Bitte Größe L


  24. Mel

    Für Damen in L bitte, bin ein Riesenfan


  25. Marga

    schöner Text, ich möchte gerne Gr L gewinnen


  26. Gabo

    Super Spruch – noch besser, wenn die Kinder mit dabei sind….
    Ich würde mich über ein Shirt in L freuen.


  27. Jess

    wow ich hätte echt gern so ein Shirt! GoT ist meine absolute Lieblingsserie… und ich LIEBE Drew Barrymore! 😀


  28. Ecki

    Das T-Shirt passt perfekt zu meiner restlichen Game Of Thrones Sammlung! ICH LIEBE DIESE SHOW! Und es sind nur noch 72 Tage bis Staffel 6 Leute!!! <3


  29. Monika

    Game Of Thrones ist einfach die beste Show aller Zeiten! Ich würde mich sehr über so ein T-Shirt freuen und es direkt am 24.4. zum großen GoT-Start tragen! <3


  30. Hajo

    so ein Shirt wäre der Oberhammer, bitte in L für echte Kerle


  31. Jessica

    Ich bin ein riesiger Game Of Thrones Fan und das Shirt wäre absolut grandios! Ich würde mich riesig über eins in der Größe M freuen!


  32. Sylke

    Das wäre fantastisch! Größe M wäre dann absolut perfekt für mich 🙂 Och drücke alles was ich hab! 😀 Valar Morghulis!


  33. Thomas

    Das Shirt in der Größe M und ich bin UNBESIEGBAR! Ich bin ein groooßer Daenerys Fan und freu mich schon sooo auf Staffel 6! *-*


  34. Martina

    Das sieht toll aus – würde ich gerne in Größe M gewinnen!


  35. Alexander Wohlfahrt

    Hier todesmutig in den Lostopf gehüpft! 😉


  36. Karin

    Ich würde mich auch sehr über so ein schönes T-Shirt freuen.
    GrößeM bitte.
    Die Serie ist so klasse


  37. Sabine Albrecht

    Bitte Größe L


  38. siyamak

    Ich würde mich über das T-Shirt in der Größe „s“ sehr freuen.


  39. stefan doblinger

    Hallo für meine Frau in M bitte
    damit si mehr freude hat
    stefan


  40. Sabine

    Kurz und knapp: ich würde mich riesig freuen! Gr. L passt!


  41. Barbara

    würde gerne gewinnen, brauche Klamotten 🙂 am besten in M


  42. Karin

    Da bin ich gerne dabei


  43. Daniela

    Tolles T-Shirt, bitte in Gr. M


  44. Mother of Dragons muss ich tragen!!! Gr. S please und euch: Happy Valentine <3


  45. Andrea Braun

    Würde ich sehr gerne in der Größe L gewinnen.


  46. Dorothea

    Icn will es haben bitte liebe Glücksfee L


  47. Melanie

    Größe L für die liebe Melanie


  48. Juddl

    ich bräuchte Größe „M“


  49. Tanja Grösch

    Das ist ja mal echt ein witziges Shirt…. Ich weiß jetzt schon das die andern Mädels hier große AUgen machen würden ( Ich würde es aber an meine beste Freundin verschenken ) die hat nämlich 4 kleine „Drachen“.. da ist die Chefin besonders wichtig… 🙂 Ich denk mal L wäre passend


  50. Janka

    Größe M würde ich gerne gewinnen


  51. Stefan

    Größe XXL bitte


  52. Joschko

    Bitte in Gr. L



Kommentar verfassen