Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



News

21. April 2017

Enemy I – neues Album „Dysphoria“ am 26.05.2017

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: , , , ,

Nach ihrer Debüt-EP „anywhere but here“ 2014 legt die Industrial / Dark Metal Band Enemy I aus Berlin am 26. Mai 2017 mit dem lang erwarteten Debütalbum namens „Dysphoria“ nach.

„Dysphoria“ birgt insgesamt 13 Songs mit einer Gesamtspielzeit von 65:10 Minuten und lebt musikalisch erneut abwechslungsreich das selbst kreierte Genre des „Depressive Industrial Metal“ von Enemy I aus.

Aufgenommen und produziert von den beiden Bandmitgliedern Rob DeVille und Alex Swienty in Zusammenarbeit mit Hardy Fieting (Scream Silence) im Plainsong Studio, Berlin, wurde auch das Mixing und Mastering in hauptsächlicher Eigenregie dort durchgeführt.

Trotz teil-konzeptioneller Ausrichtung von „Dysphoria“ (frei übersetzbar mit „Missstimmung“) überlässt es die Band ihren Hörern, auch eigene Zusammenhänge zwischen Covermotiv, der Titelgebung des Albums sowie den darauf zu findenden Songs zu ziehen.
Weitere eigene Interpretationsmöglichkeiten liefern Enemy I bereits mit der bald folgenden Veröffentlichung eines Lyric Videos zum Track „twinsight“.

Vorab enthüllen die fünf Musiker nun das Coverartwork ihres kommenden Albums, für das Richy Nox (Nox Interna) verantwortlich zeichnet.

Coverartwork von „Dysphoria“

Cover des Debütalbums „Dysphoria“ von Enemy I (Coverartwork by Richy Nox (Nox Interna))

Die Tracklist zu „Dysphoria“

01 don’t trust
02 twinsight
03 the cage
04 s.a.r.b.
05 placebo god
06 miss sex
07 without undue delay
08 a battlefield
09 some exist
10 heartbeat decline
11 our demise
12 final cut
13 spell-cast

Der Vorverkauf der digitalen Version des Albums hat ab sofort auf allen gängigen Portalen begonnen; physische Exemplare werden in den bekannten Stores zeitnah zum Release käuflich zu erwerben sein.
Ein Warten auf die haptische Fassung des Albums wird sich für potenzielle Käufer insofern lohnen, da die CD-Version einen exklusiven Hiddentrack als Bonus bereithalten wird.

Enemy I sind:
Rob DeVille – vocals
Alex Swienty – drums
Marco Neujahr – guitars
Jay Agana – guitars
Arthur Antagonist – bass

Mehr zu Enemy I im Netz:

Enemy I – Homepage | Enemy I – Facebook | Enemy I – Instagram | Enemy I – Spotify
Enemy I – YouTube | Enemy I – Soundcloud

Copyright Artikelbild: Enemy I



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

DeepGround: Jubiläumsfeier – Das Video

Erinnert ihr euch noch an euren 2. Geburtstag? Wir uns schon! Um euch daran teilhaben zu lassen, haben wir nach unserem ausführlichen Bericht inkl. Fotos hier eine kleine Video-Zusammenfassung unserer „DeepGround Jubil...
von Conny
0

 
 

On Air: Enemy I bei Radio Metalfire-FM (02.07., ab 19 Uhr)

„Und darum tret‘ ich Dein Radio ein, und darum hack‘ ich Dein Radio klein, und darum schmeiß‘ ich Dein Radio an die Wand, und darum zünd‘ ich Dein Radio an. Und Dein Radio brennt.“ Erinnert...
von Conny
0

 
 

Bericht und Fotos: Enemy I – Record Release Show w/ Intrasonic & Edge of Ever (Berlin, 27.05.2017)

Am 26.05. erblickte „Dysphoria“, das Debütalbum der Berliner Band Enemy I, das Licht der Musikwelt und die ersten Resonanzen – da bildet auch unser Review zum Album (hier nachzulesen) keine Ausnahme –...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen