Deepground Magazine
Mehr als nur ein weiteres Magazin



VIP-Lounge

8. April 2016

Doku: Egosplit – „Everything but wasted Time“ (Von der ersten Idee zum fertigen Song)

Weitere Artikel von »
Verfasst von: Conny
Schlagwörter: ,

Von geschriebenen und visualisierten Reviews über Porträts bis hin zu Labelvorstellungen tobten sich bisher bereits einige Künstler in unserer VIP-Lounge kreativ aus.

Auch die Band Egosplit, die Ende 2014 mit ihrem Debütalbum „Loud Silence“ Fans und Presse überzeugen konnte, kam dem Wunsch nach einem Gastbeitrag nach und gewährt uns für unsere Rubrik die exklusive Premiere ihrer Kurz-Doku „Egosplit – „Everything but wasted Time“. Von der ersten Idee zum fertigen Song“.

Egosplit zeigen mit ihrer knapp 11-minütigen Dokumentation, die gleichzeitig auch die Seminarabschlussarbeit von Michael Trappmann darstellt, nicht nur den Entstehungsprozess eines Songs, sondern liefern dem Zuschauer gleichsam ausschnitthaft einen sympathischen und persönlichen Einblick in ihren Bandalltag.

Begleitet Egosplit nun bei ihrem kreativen Prozess – wir wünschen viel Spaß dabei!

Doku: Egosplit – „Everything but wasted Time“

– Von der ersten Idee zum fertigen Song –

Video: Egosplit / Michael Trappmann
Artikelbild: Egosplit

Infos zu weiteren Beteiligten: 
Michael Trappmann
Timezone Records
Laufzeit – Music Solutions

Über Egosplit

Wir sind EGOSPLIT! Wir sind alternativer Rock ohne Angst vorm mainstream Pop zu haben. Wir spielen das, was uns gefällt. Manchmal hörst Du Funk von uns, manchmal ist es Punk, der da aus den Boxen dröhnt. Wir hauen Dir die Metal-Sounds um die Ohren und zünden die Kerzen an, wenn es romantisch wird. Wir singen über das, was uns bewegt und was Dich bewegt. Wir lieben es Dir Ohrwürmer in den Kopf zu setzen und bringen Dich auf unseren Konzerten zum Mitsingen und Abgehen. Wir nehmen uns oft selbst nicht so ernst, dafür unsere Musik umso mehr. Wir sind fünf Kerle aus fünf verschiedenen Bands, die sich in einer neuen gefunden haben. Wir sind eben ein bisschen schizophren. Aber wir können Dir noch so viel von uns erzählen, hör es Dir am besten selbst an! Wir sind EGOSPLIT!

(Quelle: Egosplit, Homepage)

Diskografie

2014 – Loud Silence



Über den Autor

Conny
Conny
"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." - Oscar Wilde




 
 

 

Porträt: Elia (Askara) über Innerwish

Ein neuer Gastbeitrag steht in unserer Rubrik „VIP-Lounge“ an! Es ist uns eine Freude, Elia von der Band Askara hierfür gewonnen zu haben. Im Folgenden stellt er Euch die Band Innerwish aus Griechenland vor.  Det...
von Conny
0

 
 

Review: JT (microClocks) über „Looking Skyward“ (mesh)

Ein weiterer Gastbeitrag steht in unserer Rubrik „VIP-Lounge“ an! Es ist uns eine Freude, JT von der Band microClocks hierfür gewonnen zu haben. Im Folgenden stellt er Euch – aus ganz besonderen Gründen R...
von Conny
0

 
 

Review: fon über „Sound Awake“ (Karnivool)

Dieses Mal kamen die Leipziger Senkrechtstarter fon unserem Wunsch nach einem Gastbeitrag für unsere Rubrik „VIP-Lounge“ nach und stellen Euch im Folgenden das Album „Sound Awake“ von der Band Karnivoo...
von Conny
0

 




0 Comments


Seien Sie der erste, der einen Kommentar hinterlässt!


Kommentar verfassen